Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von inessa73 am 10.07.2018, 7:53 Uhr

(Luxus)Problem mit Tochter bzw. es liegt wohl auch an mir ...

Oh, wie ich das kenne. Auch bei uns gibt´s eigentlich kaum was, was nicht verstanden wurde, es läuft alles gut, bis eben auf die Leichtsinnsfehler.

Wenn ich dann mal, gaaanz vorsichtig" auf eine Fehlerchen hinweise, wird das direkt ein Tanz auf dem Minenfeld. Manchmal geht es, aber oftmals geht dann das Geheule los, es wir sich gewunden und gejammert, Aussagen wie "Ich kapier das nicht" u.s.w. sind dann Mode.

Wahrscheinlich ist das so ein Problem von Kindern, denen es generell leicht fällt. Die können nicht gut damit umgehen, eben nicht so perfekt zu sein, so meine Vermutung.

Wie gesagt, meine 3 sind alle sehr pfiffig, aber Kritikfähigkeit zählt nicht zu ihren Stärken. Wobei, der Große (12 Jahre) ist da zum Glück schon über die Phase drüber raus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.