Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mareen283 am 10.07.2018, 8:56 Uhr

(Luxus)Problem mit Tochter bzw. es liegt wohl auch an mir ...

Perfektionismus - das ist genau das Problem. Ich denke, bei uns ist die Herausforderung, dem Kind zu zeigen, daß es so, wie es ist, gut ist. Sie ist schon von selbst so perfektionistisch, da hacken unsere, besonders meine, Aktionen in die selbe Kerbe. Das diese Kinder die Fehler, die sie angestrichen bekommen haben, als Fehler akzeptieren, das ist die Krux. Viel zu schnell neigt meine Tochter hier dann zu läppischem "Ich kann das alles, alle anderen sind einfach zu doof" und zu lächerlichem Weggelache - vielleicht weil sie sich schämt, doch nicht so perfekt zu sein, wie sie gern wäre?!. Ich möchte ihr vermitteln, daß gesundes Selbstbewußtsein heißt, auch Fehler zu machen, sie zu erkennen und sie zu korrigieren, wenn man sie verstanden hat! Das ist leider in der Praxis nicht sooo einfach...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.