Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von montpelle am 17.11.2010, 13:55 Uhr

@Luca28601

"Das ist ganz klar Sachbeschädigung"

Dann kennst du nicht die Definition von "Sachbeschädigung"



"Und ich kann auch verstehen, dass Lehrer nach der 6. Mütze am Tag etwas genervt sind."

Vielleicht war es schon 19.Mütze am Tag. Vielleicht war es die 10.Mütze genau dieses Jungen an diesem Tag. Vielleicht sind es bei diesem Jungen jeden Tag mehrere Male.


"Kann man da nicht Woche für Woche ein Kind beauftragen, was dafür zuständig ist, darauf zu achten, dass alle Kinder die Mützen abhaben ? "

Warum kann nicht jedes Kind die Verantwortung für sich und seine Mütze selber übernehmen ?


"Ich kann nicht glauben, dass ein Kind aus lauter Boshaftigkeit die Mütze aufbehält ?"

Glauben ist nicht wissen.


"Bei uns hier ist jedes Kind für etwas anderes Verantwortlich,"

Ja, für das Putzen der Tafel und das Gießen der Blumen ist das ja auch sinnvoll, aber einen Mützenkontrolleur halte ich für übertrieben. Kontrollieren bei euch auch Kinder, ob die anderen ihren Kleber richtig zuschrauben, das Datum oben rechts ins Heft schreiben, sich nach der Toilette gründlich die Hände waschen ..... ?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.