Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von two_kids am 11.06.2008, 15:01 Uhr

liegen die werken- und kunstnoten nur im ermessen des lehrers?????????????

mein sohn (2.klasse) hat heute seine zeugnisnoten erfahren.

der werken-, kunst- und deutschlehrer mag meinen sohn nicht besonders......eigentlich mag er alle jungs nicht. das lässt er die jungs auch spüren.

mein sohn bekommt in werken und kunst jeweils eine drei, weil dem lehrer die "werke nicht gefallen". mein sohn hatte im kiga und in der 1.klasse 1,5 jahre ergotherapie wegen wahrnehmungsstörungen und selbst die ergotherapeutin hat immer gesagt, dass mein sohn nie ein künstler wird, da er nicht sehr geschickt ist in der feinmotorik. er ärgert sich natürlich sehr über diese beiden noten, da er seine sachen (bilder, laubsägearbeiten, etc.) immer sehr schön fand und sich bei allem viel mühe gegeben hat.

den größten hammer finde ich aber bei der deutschnote. der lehrer meinte, dass er sich das noch überlegen muss, da er zwischen 2 und 3 schwankt. HÄÄÄÄÄH?

ich zähle mal die deutscharbeiten auf:

6 diktate: davon 4 einsen und zweimal 2+
1 test: note 2
2 leseproben: jeweils note 2

auf den elternsprechtagen hat der lehrer immer gesagt, dass sich unser sohn sehr oft meldet und aktiv am unterricht teilnimmt.

muss man da wirklich zwischen 2 und 3 schwanken???

lg two_kids

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.