Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von salsa am 11.06.2008, 14:20 Uhr

vorgehensweise, wenn 1 kind einem anderen kind etwas kaputt macht ?

hallo,
meiner tochter wurden schon häufiger sachen in der schule mutwillig kaputt gemacht .... und ...habe schon zu lange gewartet...doch diesmal möchte ich es anders machen .... ein mädchen hat meiner tochter den offenen füller auf den boden geworfen, dieser ist so blöd gefallen, dass er nicht mehr richtig schreibt. ...sie hat noch den restlichen inhalt vom federmäppchen auf den boden geworfen und dabei meine tochter beschimpft und schläge angedroht ....
ich hätte gern, dass dieses mädchen meiner tochter den füller ersetzt ...damit es lernt, dass sowas nicht o.k. ist ..und das meine tochter merkt, da kümmert sich jemand ....
doch ....wie mache ich das ? informiere ich die lehrerin ? informiere ich die eltern ?
danke !
salsa

 
2 Antworten:

Re: vorgehensweise, wenn 1 kind einem anderen kind etwas kaputt macht ?

Antwort von Pauline04 am 11.06.2008, 15:32 Uhr

Mist, jetzt muss ich nochmal schreiben. blöd mit dieser doppel Bestätigung:

Kurz:
Sauerei und ich bin für Euch froh, wenn deine Tochter das erstmal hinter sich lässt. Sie wechselt doch ? Wohin eigentlich? Andere GS oder schon weiterführende Schule?

Wie auch immer. Vorgehensweise wäre, auch mal die Lehrerin anzusprechen, je nachdem was sie mitgekriegt hat kann sie ja Stellung beziehen wenn nötig. Das Mädel ermahenen etc. würde ich nicht, ihr aber ein freundliches: "ich klär das dann mal mit deiner Mama wer den Schaden ersetzt" ruhig ein paar gemütliche Stunden mit schlechtem Gewissen machen...
Soll sie ruhig überlegen was sie ihrer Mama erzählt bis sie heimkommt.

Iss ja nervig. Aber einmal Opfer und dann iss schwer rauszukommen, hm ?

LG
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorgehensweise, wenn 1 kind einem anderen kind etwas kaputt macht ?

Antwort von Nathalie B. am 11.06.2008, 17:24 Uhr

Ich würde als erste die Lehrerin über diesen und die früheren Vorfälle, denn sie müsste eigentlich auch etwas bemerkt haben. Die Kinder sind nämlich unter Ihrer Verantwortung gewesen. Ich würde auch auf Ersatz durch das Kind bzw. die Eltern bestehen.

Was deine Tochter betrifft, da ich Deine verschiedenen Postings gelesen habe, würde ich sie in einem Selbstbehauptungstraining anmelden, falls sie noch nicht betreut wird, denn es ist schwierig, allein aus dem Opfer-Muster rauszukommen.

Ich wünsche Euch, dass alles im nächsten Schuljahr besser wird.!

LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.