Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mandy2 am 17.01.2007, 9:48 Uhr

Lesen üben - eine Qual

Hallo,

hier mal unsere Erfahrung, meine Tochter (nun 4 Kl.) hat zu Weihnachten in der ersten Klasse ihr erstes Buch zum Selberlesen bekommen, noch mit Bilchen im Text und es war ein Graus. Wir haben fast tägl. gelesen und es hat lange gedauert bis z. B. aus den Buchstaben m i t für sie das Wort -mit- wurde, aber durch das gemeinsame Lesen, hat sich das Schritt für Schritt gebessert, sie ist heute eine gute Leserin, die auch gerne mal ihr eigenes Geld für ein Buch ausgibt.

Nur Mut, das wird schon
Lg. Mandy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.