Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 17.01.2007, 11:12 Uhr

Lesen üben - eine Qual

Nein, eine Qual sollte es wirklich nicht sein.

Sie erkennt die Buchstaben, also könnte sie lesen...kann sie ja auch, aber es bereitet ihr Schwierigkeiten.

Vieleicht hilft da einfach wirklich nur üben...üben...üben.

Bücher mit Bildern und etwas Text darunter können hilfreich sein, dann liest es sich sicherlich leichter, weil man ja sehen kann worum es geht.

Hast Du mal den Lehrer gefragt wie der Stand aus seiner Sicht bei ihr ist...vieleicht auch im Vergleich zu anderen Kindern?

Ich bin mir sicher das auch in der Klasse meiner Tochter Kinder nach einem halben Jahr noch nicht flüssig lesen konnten und nun, in der 2.Klasse, klappt es wunderbar.

Ich würde weiterhin versuchen ihr Interesse fürs lesen zu wecken...z.B. "Hexe Lilli" Erstlesebücher waren bei uns in der 1.Klasse bei den Mädchen der Hit...und sind es bis heute.

Ich gehe mit meiner Tochter auch in die Bücherei, dort schaut sie sich um und kann ausleihen was sie möchte, altersgerecht natütlich ;-).

LG
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.