Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zweizwerge am 25.03.2022, 16:50 Uhr

Lesefertigkeiten steigern?

Die Lehrerin spinnt.
Versau Deiner Tochter nicht den Spaß am Lesen!
Melde sie in der Bücherei an, geh dort regelmäßig mit ihr hin, kauf ihr ab und zu auch mal was, lies ihr vor, lass sie vorlesen, sprecht drüber usw.

Trainiere nicht das Schnelllesen oder irgendwelche Lesentechniken (außer Du meinst, sie braucht Hilfe, aber das hört sich nicht so an), sonst meint sie, es kommt darauf an und nicht auf den Inhalt oder den Spaß oder die Verständlichkeit oder das Verständnis beim Lesen. Gechwindigkeit kommt von alleine.

Bei uns dürfen die Lehrer nichts benoten, was zuhause gemacht wurde. Von daher wäre ich auch bei den Videos entspannt. Andererseits kannst Du das ja auch machen und dann habt Ihr gleich ein Video, wie das Kind (schön, nicht schnell) etwas vorliest. Kann man gut an Omas schicken und in 20 Jahren bei der Hochzeit vorspielen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.