Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 22.03.2022, 7:46 Uhr

Ich glaub ich bin unfähig ;)

ich wusste nämlich nie die Lesegeschwindigkeit noch recherchierte ich den Augensprung.

Meine Kinder wuchsen da ganz unbedarft auf. Einfach halt lesen. Wobei ich das in Klasse 2 nicht mehr forciert habe. Im übrigen war hier das Thema Lesefertigkeiten immer Hausaufgabe. Lesen also auch schon bei meinen, jetzt fast erwachsenen Teenagern auf dem Gymnasium, eine Aufgabe für die Eltern.

Ob meine den Augensprung jetzt als Oberstüfler können? Keine Ahnung. Aber lesen ist hier mittlerweile wie schwimmen oder Radfahren, ganz normale Normalität und Alltag, man muss es ja überall anwenden. Ab und an lesen meine auch gar nicht mehr, sondern recherchieren das Leseergebnis des Buches aus dem Internet. Da das auch lesen ist, stelle ich gerade fest, dass sie bei der Recherchegeschwindigkeit eventuell doch den Augensprung beherrschen. Aber das definitiv ohne das ich es beigebracht hätte. Eventuell ist das wie freihändiges Radfahren. Auch das kommt ja von ganz alleine.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.