Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 22.03.2022, 16:32 Uhr

Lesefertigkeiten steigern?

Beim Lesen wird ein Wort kurz fixiert und verarbeitet und dann springen die Augen zum nächsten Wort. Wäre mir neu, dass man das konkret üben muss, das kommt mit dem Lesen alleine, einfach weil DAS das ist was flüssiges lesen ausmacht. Ein Mensch muss ja auch nicht lernen beim Zugfahren Objekte zu fixieren und dann wieder weiter zu schauen.

Meine Kinder sollten zu Hause immer 10 min. zusätzlich zu den Hausaufgaben lesen, spezielle Techniken haben sie weder in der Schule noch zu Hause gelernt.

Das mag anders sein, bei Kindern mit okulomotorischen Störungen oder einer Störung in der Mustererkennung.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.