Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 22.03.2022, 10:24 Uhr

Lesefertigkeiten steigern?

Nachdem mir "Augensprung" auch gar nichts gesagt hat, habe ich kurz ein wenig gegooglet und ich glaube, das kstnichts, was man jetzt jn dem Sinne pben kann/soll, sondern ich habe das so verstanden, dass, wenn das Lesen nicht gut klappt, man auch hier mal schauen könnte, ob vielleicht Probleme der Blickfunktion vorliegen.

Da ja Deine Tochter super liest, würde ich hier gar nicht ansetzen.

Und allein die reine Anzahl "WpM" finde ich jetzt im übrigen auch nicht soooo entscheidend, solange das Lesen nicht auffällig stockend und langsam für das Lesealter ist. Wichtig ist ja auch, dass der Text verstanden wird, was bei Deiner Tochter ja waahrscheinlich der Fall sein wird. Ich kenne aber auch Kinder, die super (laut) lesen, aber vom Gelesenen nur Bah hof verstehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.