Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mortem_obire am 29.01.2014, 15:16 Uhr

Lehrerin schreit Kinder an

Hallo liebe Mamis,

ich bin momentan etwas ratlos...
dass anscheinend viele unserer Lehrer in der Grundschule überfordert sind oder schlicht keine Lust haben, sich in Kinder hineinzuverssetzen, sich weiterzubilden oder einfach mal über ihren Tellerrand zu blicken, an den Gedanken habe ich mich ja schon gewöhnt - ABER das speziell eine Lehrerin (allerdings trotzdem kein Einzelfall) die Kinder anschreit (ob nun einzeln oder die gesamte Klasse) - das sie dumm seinen, nichts können etc, regelmäßig Kinder zum weinen bringt (nur weil sie kein leeres Blatt mehr haben o.ä.).- und vorallem selbst unsere Klassenlehrerin mir bestätigt, dass die schlechten Noten immer nur Jahrgangsbedingt auftauchen - sprich immer nur wenn diese Lehrerin unterrichtet - das kann und darf doch nicht sein -ODER? Muss ich wirklich hinnehmen, dass die Zeugnisse (nicht nur von meinem Kind, eben auch die seiner Klassenkameraden) versaut werden, die Kinder zum weinen gebracht werden, regelmäßig angeschrien werden ...

ein Beispiel, die Hefte der Kinder werden eingesammelt um sie zu benoten, jedoch nicht wieder ausgeteilt, eine Stunde darauf wird eine Arbeit geschrieben (wie bitte vorbereiten wenn die Kinder kein Heft haben !!! zumal Arbeiten ja nicht angekündigt werden, sodass man sich als Elternteil darüm kümmern könnte noch etwas über den Stoff zu erfahren)...
es hagelt also viele 5er und 6er...

Das ist der schlimmste Fall an unserer Schule, aber Lehrer in ähnlicher Qualität gibt es leider viele :(
Was kann man tun?

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.