Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 30.01.2014, 11:42 Uhr

@Franke

Hallo
leider gibt es hier auch einige Eltern, die dieses "hart anfassen" für gut finden Deshalb sind es nur ca. die Hälfte der Eltern die dagegen hält u. das "prallt" eben ziemlich ab. Wobei er meinen Sohn selbst anscheinend recht selten anbrüllt, aber wenn mein Sohn merkt er brüllt jeden 2. an ist er dennoch lieber zurückhaltend.....

Am Schuljahresanfang die Bücher kopieren bringt nicht viel, da manches ja farbig gezeichnet werden muss z. B. u. das kann man auf Kopien nicht erkennen. In D mache ich selten Kopien, da die Sachen schon im Heft stehen bis zur Klassenarbeit. In Mathe aber dann schon..... letztens während der Weihnachtsferien kam ein Brief vom Lehrer an alle Eltern mit den Terminen für das Lehrer-Schüler-Eltern-Gespräch. Mit dem Hinweis wir schreiben am 10.01. Mathearbeit, im Buch betrifft es die Seiten x-y, bitte nutzen sie die verbleibenden Ferientage, um dies mit ihrem Kind zu wiederholen u. zu üben..... Tja - nur sollten die Bücher in der Schule bleiben während der Ferien....

Mein Sohn hatte seins zu Hause, da ich es so wollte.....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.