Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 17.03.2010, 10:29 Uhr

Laptop

Wir haben in unserem Haushalt 3 PCs. Einer steht im Wohnzimmer, mit Internetzugang und gehört meinem Mann und mir. In jedem Kinderzimmer steht auch noch ein PC, wobei nur der von der Großen Internetzugang hat. Die Kids sind 13 und 8 Jahre alt und haben beide mit 7 Jahren einen PC ins Zimmer bekommen. Richtig genutzt wird er nur von der Großen, die ihn auch für Hausaufgaben oder Refereate benutzt (7. Klasse). Wir haben diese PCs aber nicht extra gekauft, sondern den einen von Bekannten geschenkt bekommen und der andere war unser alter. Wir haben viele Spiele, auch Lernspiele, aber das ist gar nicht so interessant.
Einen Laptop haben wir nicht und deshalb würde ich meinen Kindern auch keinen kaufen. Warum muss es denn ein Laptop sein? Warum reicht ein stinknormaler PC nicht aus? Gerade für ein Kind? Ich finde es auch bei Erwachsenen affig, wenn sie ihn nicht unbedingt für ihre Arbeit brauchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

laptop in der 2 klasse?

Hallo meine Tochter hat seid Beginn des neuen Schuljahres mehr und mehr Pc Hausaufgaben auf. Texte abschreiben ,Textveränderungen oder auch mal Ettikettendruck Hintergrund erstellen und ähnliches. Diese erledigt sie bisweilen immer an meinen Pc ( kein Thema) . In ihrer ...

von Thalea 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laptop

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.