Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loeni am 16.03.2010, 22:29 Uhr

Laptop

Hallo,

ich finde es absolut unnötig, das ein 7 jähriges Kind ein Laptop oder ein Netbook hat. Sicher kann man die Kinder schon an einen Computer heranführen, sowas machen sie sogar im Kindergarten meiner Tochter, aber einen eigenen würde auch mein 8 jährige nicht bekommen. Sie kommt manchmal aus der Schule und sagt sie müsste googeln, das machen wir dann zusammen. Ich lasse sie suchen, kontrolliere aber genau, was sie da tut. Um Spiele zu spielen gibt es andere Möglichkeiten und ich finde das ganze ebenfalls viel zu früh.

Auch wenn sie sich den gern selber kaufen möchte, es gibt Dinge, die muss man sich lange wünschen um sie zu bekommen, so war das bei mir damals schon und so handhabe ich es auch bei meinen Töchtern. Meine Große wünschte sich Ewigkeiten einen Nintendo, weil alle einen hatten :-) Sie bekam ihn zum 8 Geburtstag, gewünscht war er schon mit 5. Ich finde es gibt so gewisse Sachen, die kann man haben, wenn man ein bestimmtes Alter hat und nicht vorher. was soll es denn noch geben, wenn sie größer sind, die Wünsche sind ja irgendwann nicht mehr zu erfüllen. Sie hätte auch gern einen eigenen Tv, den würde sie sich auch selber kaufen. Wir erlauben es aber nicht, selbst wenn sie das Geld hat.

Das Internet ist auch keine so harmlose Angelegenheit, die auch ich gerade erfahren habe. Sozaile Netzwerke sind nun absolut tabu für mich und ich habe sehr an meiner Farm gehangen. Meine Kinder werden sich auch nie alleine bei sowas anmelden, auch nicht, wenn es doch alle tun.

LG
Loeni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

laptop in der 2 klasse?

Hallo meine Tochter hat seid Beginn des neuen Schuljahres mehr und mehr Pc Hausaufgaben auf. Texte abschreiben ,Textveränderungen oder auch mal Ettikettendruck Hintergrund erstellen und ähnliches. Diese erledigt sie bisweilen immer an meinen Pc ( kein Thema) . In ihrer ...

von Thalea 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laptop

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.