Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vivi2711 am 16.03.2010, 10:59 Uhr

9 jaehrige und BH

Hallo,

meine Tochter ist 9 Jahre, 3.Klasse und da gibt es tatsaechlich 2-3 Maedchen, die schon BH tragen. Also keine Bustiers , sondern richtige kleine BHs. Warum denn das? Da ist ja noch nichts. Sie finden es schick und meine Tochter wird mit ihrem Unterhemd ausgelacht.
Die Welt ist verrueckt, oder? Versteht mich nicht falsch, wenn meine Tochter einen BH BRAUCHT bekommt sie sofort einen. Aber bei den besagen Maechen ist noch nicht mal ein Hauch von Busen zu sehen...

LG Claudia

 
16 Antworten:

Re: 9 jaehrige und BH

Antwort von Tinsche79 am 16.03.2010, 11:21 Uhr

naja, vermutlich ist es nicht anders als mit dem schminken. Die Kiddies wollen gerne älter rüberkommen als sie sind. wenn sie unbedingt jetzt schon einen bh tragen wollen, warum nicht? Es ist natürlich nicht ok andere deswegen zu hänseln.

Grüßle,

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 jaehrige und BH

Antwort von Pemmaus am 16.03.2010, 11:21 Uhr

Also BH gibts in der Klasse meiner Tochter noch nicht... aber das mit dem Auslachen wg. eines Unterhemdes kennen wir auch. Meine Tochter trägt nur noch T-Shirts drunter.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 jaehrige und BH

Antwort von bine+2kids am 16.03.2010, 11:46 Uhr

Meine Kleine trägt auch immer Bustiers. Manche auch geschnitten wie ein BH aber ohne Körbchen. Sie ist halt im Sport immer die Jüngste und die Älteren haben das an. So fühlt sie sich wohl dazugehörig. Und wenn sie welche will, bekommt sie auch welche. Besser als zu meiner Zeit, da war der erste BH fürchterlich peinlich.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo soll das hin führen?

Antwort von novemberfee am 16.03.2010, 12:52 Uhr

Ich frage mich tatsächlich, wo das hinführen soll?! Wie unnatürlich soll unsere Welt noch werden?
Irgendwann sind die Kinder mit 7 Jahren keine Kinder mehr, sondern kleine Modepüppchen mit Absatzschuhen und Wimperntusche. Und spätestens mit 12 sind sie dann schwanger, trinken, finden "alles scheiße"...

Diese Sache mit dem BH muss nicht, kann aber der Anfang einer solch fragwürdigen "Karriere" sein.

Lasst den Kindern ihre Kindheit! Der Sinn dahinter wäre der, dass sie stark fürs Leben gemacht werden. Später müssen sie alleine mit Höhen und Tiefen klar kommen. Warum will man diese Zeit unnötig fix nach vorne verlegen?! Meiner Meinung nach entwickelt sich in der Kindheit die Stärke und nötiges Selbstbewusstsein um in unserer Welt ohne Depressionen, dafür mit einer guten Portion Zuversicht leben zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo soll das hin führen?

Antwort von Tinsche79 am 16.03.2010, 13:01 Uhr

du meine Güte! Meint ihr nicht dass ihr mit der BH-Diskussion ein wenig über's Ziel hinaus schießt? Die Kinder sind heut weiter als wir damals. Nur weil die ein oder andere mit 9 schon einen BH haben will, muss es doch nicht gleich heißen das sie mit 12 schon eine trinkende Schwangere wird. Und nur weil man sich vielleicht mit 12,13 gern schminkt, landet man auch nicht gleich auf dem Strich, in der Gosse oder ist sonst wie ungeraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine dürfte weder mit 9 nen bh haben noch wird sich geschminkt

Antwort von Zwillingsmama04 am 16.03.2010, 13:19 Uhr

weil ich es einfach nicht für gut heisse.

ich finde nen bh gibt es dann wenn man einen braucht und nicht früher.

schminken? ja aber auch dann wenn ich glaube sie sind alt genug dafür. wobei schmminken dürften sie sich zu hause ( nur gibt es bei uns keine schminke), aber sie dürften nicht dmait raus gehen.

es dient mir aber auch zum schutz meiner kinder. 9jährige die aussehen wie 16jährige ist für mich ein no go bei all den kranekn die auf der strasse rum laufen.

mag für den ein oder anderern völlig überzogen sein>;-)))

man muss dem kind doch nicht alles geben bzw mit machen was es meint zu wollen;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir war es damals genau andersrum! Wie sich doch die Zeiten ändern...

Antwort von lali77 am 16.03.2010, 13:45 Uhr

Eine Mitschülerin und ich hatten damals mit 11 bzw. 12 Jahren (also so 5./6. Klasse) schon ein größere Brust (leider bei mir Vererbungssache). Uns Beiden war das damals total peinlich und ich wollte mit meinen Unterhemden den Busen immer regelrecht wegdrücken, weil alle kicherten. Ein BH wäre damals DER Lacher gewesen. Meine Mitschülerin war dann irgendwann mit 12 oder 13 Jahren mutiger und zog einen BH an. Sie wurde regelrecht abgestempelt.
So wie heute die Mädels, die noch KEINEN tragen!!!
Verrückte Welt......!

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sache des Selbstbewusstseins

Antwort von Tinsche79 am 16.03.2010, 13:53 Uhr

Ich find das ist auch eine Sache des Selbstbewusstseins Jenny. Ich hab früh einen großen Busen bekommen und den dann immer hinter weiten Oberteilen versteckt weil mir die Blicke unangenehm waren.

Wenn ich mein Kind selbstbewusst erziehe, dann wird es doch nicht so viel auf die Meinung der anderen geben. Nur weil alle um mich herum ihr erstes Mal hatten, muss ich es doch nicht auch schnell hinter mich bringen. Ich finde man sollte stark genug sein sich hinzustellen und sagen zu können "mach du das was du für richtig hältst, ich tu was ich für mich richtig empfinde".

Man sollte sich nie so sehr um die Meinung von anderen scheren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 jaehrige und BH

Antwort von Tathogo am 16.03.2010, 14:04 Uhr

Sehe das so wie du-total übertrieben -kein Busen=kein BH.Fertig.

Kenne das aber auch von den Schulfreundinnen meiner Tochter-die kauften auch schon in der 3/4 Klasse die dollsten Dessous ein....

Meine Tochter wird im November 13...sie trägt momentan Bustiers...langsam wächst der Busen,denke mal der erste BH kauf ist nicht mehr weit;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 jaehrige und BH

Antwort von cheerdance am 16.03.2010, 15:47 Uhr

hm, meine Tochter trägt gerne Bustier allerdings nicht in der Schule, da will sie das nicht.
Aber die Aufregung mit "lasst sie doch Kind" sein, kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn sie ganz klein sind, in Mamas Schuhen rumstöckeln, und sich als Prinzessin verkleiden und im Kindergarten als Prinzessin geschminkt und die Nägel lackiert werden -dann ist das Spiel - wenn sie ein wenig älter sind - ist es Kindheit rauben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 jaehrige und BH

Antwort von dezemberstern am 16.03.2010, 18:07 Uhr

Jetzt muss ich Euch alle mal schocken: Meine Tochter ist 7 und hat auch schon "Mini-BH´s" im Schrank!!! Es gibt sie inzwischen von allen gängigen Unterwäschefirmen wie Petit Bateau, Schiesser, Sanetta etc. und hat nichts mit "aufreizenden" Dessous zu tun.

Meine Tochter ist weder frühreif noch steht ihr eine "fragwürdige" Karriere bevor. Sie findet die BH´s toll, weil sie es auch bei mir sieht bzw. sie auch Bikinis liebt und die Oberteile da genauso geschnitten sind. Ich finde das nicht schlimm. Sie trägt sie ja DARUNTER und läuft nicht offen auf der Strasse damit herum.

Und sie liebt es auch, sich zu schminken, natürlich nur dezent und zu Hause. Das gehört doch zum "Mädchensein" dazu!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 jaehrige und BH

Antwort von Hofi2 am 16.03.2010, 18:40 Uhr

Annika trägt auch BH´s und Bustiers - denn sie hat sehr wohl schon ein wenig Oberweite. Und man sollte diese sofort stützen - ist zumindest meine Meinung. Annika hat im allgemeinen schon eine sehr frauliche Figur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 jaehrige und BH

Antwort von bine+2kids am 16.03.2010, 19:59 Uhr

Wir hatten mal ein Bustier in einer Kleiderspende meiner Schwägerin. Mir ist dann aufgefallen, dass sich meine Kleine beim Umziehen vor mir versteckt. Beim spionieren ist mir aufgefallen, dass sie es trägt. Ich habe sie dann gefragt, ob sie das gerne anhat sie meinte: ja. Ich möchte sie aber mit solchen Wünschen nicht im Regen stehen lassen, wenn ich jetzt schon ablehnend auf solche harmlosen Sachen reagiere, kommt sie dann ( hoffentlich erst mit 25 ) wenn sie die Pille will? Und sie hat auch schon alles zum Schminken, und wenn ihre ganzen Freundinnen dann da sitzen und aussehen wie Clowns finde ich das witzig. Dennoch glaube ich fest daran, dass meine Kleine mit 12 nicht als saufendes rauchendes Dorfflittchen durch die Gegend fällt.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 jaehrige und BH

Antwort von Verona am 17.03.2010, 11:47 Uhr

Meine Tochter ist 8 und trägt gerne Bustiers und hat 2 Stück gab es letztes bei Aldi mit Snoopy drauf. Nagut dacht ich wenn es ihr Spaß macht. Einne BH gibt es erst wenn Busen da ist oder wenigstens der Ansatzes eines Busens. Ansonsten einen ungefüllten BH anzuziehen finde ich doch eher lächerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 jaehrige und BH

Antwort von novemberfee am 17.03.2010, 13:18 Uhr

Der Sinn eines Hemdes ist doch, dass die Nieren gewärmt werden. Warum also ein Bustier für eine 8-Jährige? Weder Busen dafür kühle Nieren? Da kann man das Bustier ja gleich weglassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 jaehrige und BH

Antwort von Tathogo am 17.03.2010, 13:32 Uhr

Seh ich nicht so.
Finde es ist ein Unterschied ob sich Dreijährige als Prinzessin verkleiden(weil das oben jemand schrieb) oder ob 7-9 Jährige BHs tragen wei lsies"bei Mama so gesehen haben" und sich "dezent" schminken.

Und das man auch nu jeden ANSATZ von Busen sofort stützen muss halte ich auch für übertrieben...macht ihr euch echt schon bei euren 9 Jährigen Gedanken ob sie später Hängebusen bekommen?

Für mich bleibt es befremdlich und hat auch nix mit"Mädchensein " zu tun.
Aber soll jeder halten wie er will;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.