Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 17.03.2010, 8:37 Uhr

Laptop

Ich finde 7 Jahre zu früh für ein eigenes Laptop. In diesem Alter reicht es, wenn sie alle paar Tage mal eine 1h an den Familien-PC dürfen. Aber ein eigenes Laptop im Zimmer führt sicher dazu, dass sie mehr an der Kiste sitzt als für ihre Gesundheit und geistige Entwicklung gut ist. Meine Große ist fast 11 und hat keinen eigenen PC. Wenn sie etwas nachschauen möchte, kann sie den Familien-PC nutzen, zum Spielen hat sie einen Nintendo, den ich allerdings aufbewahre. Ich konnte bisher nicht feststellen, dass sie dadurch in der Schule (Gymnasium) Nachteile hat und von ihren Freunden wird sie wegen der eingeschränkten PC-Nutzung auch nicht belächelt.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

laptop in der 2 klasse?

Hallo meine Tochter hat seid Beginn des neuen Schuljahres mehr und mehr Pc Hausaufgaben auf. Texte abschreiben ,Textveränderungen oder auch mal Ettikettendruck Hintergrund erstellen und ähnliches. Diese erledigt sie bisweilen immer an meinen Pc ( kein Thema) . In ihrer ...

von Thalea 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laptop

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.