Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Idamama am 18.01.2008, 15:36 Uhr

Kopfnoten in BY...

Bei uns ist das auch so und ich finde es gut. Denn meine kleine Madame haut hin und wieder einen Schnitzer in schriftlichen Arbeiten rein. Gehe ich aber zum Elterngespräch, so sagt mir die Lehrerín aufgrund der ganzen anderen Verhalten, die oben aufgeführt werden, dass sie eine der besten in der Klasse ist. Sie betrachtet das Kind als Ganzes und wertet es nicht nur nach den Zensuren. Ich weiß auch von vielen Arbeitgebern, die z. Bsp. bei Bewerbungen mehr auf diese Dinge Wert legen, als auf die einzelnen Noten in der Fächern. Denn es gibt eben auch Leute,die z. Bsp. Prüfungsangst haben und an sonsten super sind. Aber auch Negatives wird angesprochen, so stand bei einer Freunding letztes Jahr, dass sie teilweise herablassend ihre Mitschüler behandelt. Die Mutter war darüber nicht so begeistert und hat ein Gespräch mit ihrer Tochter geführt - was wohl auch fruchtete.
Gruß Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.