Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnymausi am 14.09.2007, 9:44 Uhr

Klassenfahrt 90 Tage???

Das mit der Klassenfahrt hat die Lehrerin so gemeint und ich finde es auch okay, denn es haben bei uns nicht alle aus der Klasse "viel" Geld und im letzten Jahr haben 1 oder 2 Eltern die 65€ schon nicht aufbringen können, weil es eben fehlte.
Ist schon ein blödes Thema, aber ich gönne es meinem Kind und finde das es eben die Klasse noch mehr zusammenschweißt.

Zu dem Nebeneinander sitzen, mein ich nur, dass meine Tochter doch schon nicht so gut ist in der Schule und es sich eben schon herrausgestellt hat, dass Sie eine "schwache Leserin und auch schwache Rechnerin ist" (Vergleichsarbeit letztes Jahr in der 2.Klasse-bekamen wir erst Gestern ausgehändigt).
Ich denke nur, dass es Ihr eben nicht gut tut, denn seitdem Sie im letzten halben Jahr neben einem Jungen gesessen hat, hatten sich auch die Leistungen stark verschlechtert.
Was mich aber auch sehr wundert ist, warum dürfen alle restlichen Mädchen weiterhin zusammen sitzen (sind 8 an der Zahl) und nur eben meine Tochter und Ihre beste Freundin werden neben Jungs gesetzt, weil die Jungs sich nicht ruhig verhalten können?
Da stimmt doch etwas nicht.
Dann hätte die Lehrerin auch die anderen Mädchen neben einen Jungen setzen können, denn es würde sogar aufgehen.
Aber so denk ich, ist es neben einen unruhigen Jungen zu sitzen für meine Tochter eben nicht so richtig.
Sie ist doch schon immer sehr unkonzentriert und lies sich im letzten halben Jahr immer wieder ablenken, weil der Junge Sie immer wieder ärgerte und nervte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.