Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +katinka+ am 14.09.2007, 21:05 Uhr

wegen Tischnachbarn

Immer sind die Jungs Schuld, wenn die grundsätzlich unschuldigen Mädels nicht mehr spuren oder anfangen zu zicken bei den Hausaufgaben. Ich als Jungen-Mutter hab da ausreichend Erfahrung und musste mir so manches anhören. Gott sei Dank hielt einmal ein Videoband zufällig fest wie unsagbar ein Mädchen meinen Sohn ärgerte, körperlich angriff mit zwicken, schubsen, etc. und das pausenlos. Mein Sohn ermahnte sie mehrfach dieses zu unterlassen und drehte sich schließlich nach mehreren Minuten genervt und heftig um, um sie zurechtzuweisen. Dabei traf sie sein Ellbogen. Zum Glück war dieser Beweis vorhanden, der alle beteiligten Diskutierer mundtot machte und eine Entschuldigung des Mädchens eingefordert wurde. Als Mädchen hat man eben nicht nur Rechte.
Bei den vorschnellen Urteilen gegenüber Sitznachbarn sollte man außerdem immer bedenken, dass man im späteren Leben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht neben seiner Busenfreundin sitzt, sondern auch neben Männern oder sogar unsympathischen Zeitgenossen/Innen und trotzdem Leistung erbringen muss. Da sag ich inzwischen : Früh übt sich!
Darüber hinaus glaube ich nicht, dass zwei Freundinnen im Unterrichtet grundlos getrennt werden, während andere nebeneinander sitzen bleiben dürfen. Da muss ja dann auch etwas vorgefallen sein.
Wegen meiner oben erwähnten Erfahrung in diesen Dingen, ahne ich bereits jetzt, was ich mir nun alles anhören muss..... ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.