Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dhana am 26.10.2009, 17:52 Uhr

Kinder und Kochen

Hallo,

ich wollte jetzt einfach mal fragen wie ihr das handhabt, weil gestern eine Bekannte mit gleichaltigen Kinder aus allen Wolken gefallen ist, weil ich meine Jungs in der Küche hantieren lasse.

Meine beiden Großen sind 11 und fast 8 Jahre alt und gerade der 8jährige ist ein begeisterter Koch.
Er mag es wenn er das Abendessen selber machen darf. Also so kleinere Gerichte - heute z.B. Semmelschmarrn - er scheidet die trockenen Semmel selber mit der Maschiene, schlägt die Eier auf, verrührt die - Zucker dazu, Milch dazu und alles zusammen aufweichen lassen. Und dann halt in der Pfanne rausbraten. Dazu Apfelmus und Zimtzucker.

Ich find das jetzt nicht so ungewöhnlich und steh da auch nicht daneben. Aber klar, bin ich im Haus und er kann mich jederzeit fragen.

Auch der Große kann so Kleinigkeiten wie Grießbrei, Nudelsuppe, .... selberkochen.
Salate machen sie schon länger selbst.

Ich dachte bisher immer das ist ganz normal und hab da noch keinen Gedanken daran verschwendet - aber gestern bin ich damit echt als verantwortunslos und so tituliert worden.
So wie kann man nur so kleine Kinder alleine an den Herd lassen

Hm - mein "kleiner" 11jähriger muss jeden Tag alleine in die Stadt mit mehrmaligen Umsteigen in eine Schule mit fast 2000 Schülern - das finde ich viel "gefährlicher" als in der Küche zu werkeln wenn Mama in Rufweite ist. Und das bekommt er auch in Griff.

Wie macht ihr das?

Grüße Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.