Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 27.10.2009, 14:07 Uhr

Kinder und Kochen - Danke

Hallo,

schön, das ich mit meiner Meinung da nicht alleine stehe und ich finds auf der anderen Seite auch wichtig, das Kinder noch richtig kochen lernen.
Also nix mit Maggi-Fix und Co - sondern mit Gemüse und Kräuter aus dem Garten.

Und ich finds schön, mit wieviel Begeisterung sie da dabei sind - und gerade für meinen "kleinen" Koch den 8jährigen ist es sehr wichtig fürs Selbstbewustsein, gerade weil er sich in der Schule nicht so leicht tut - und wenn er dann für alle das Abendessen auf den Tisch stellen kann, leuchten die Augen vor Freude war er schafft und kann.

Aber es scheint hier in der Gegend wirklich teilweise so zu sein, das die Kinder den Umgang mit Messer gar nicht mehr lernen. Im Kindergarten haben die Vorschulkinder gestern Gemüse(Herbst)-Suppe gekocht - und ich wurde von der Kindergärtnerin extra angesprochen, wie toll mein Sohn Kartoffeln schneiden kann obwohl er doch einer der jüngeren Vorschulkinder ist...
Hm - sollte es nicht normal sein, das ein Vorschulkinder Gemüse klein schneiden kann? Ich würde mal behaupten von der Motorik her ist mein Sohn kein Überflieger, aber das Messer scharf sind und man auf seine Finger aufpassen muss weiß er halt.

Grüße Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.