Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 02.11.2007, 8:43 Uhr

kenne auch so einen Fall

Hallo!
Ich kenne auch Eltern, die ihren Kindern bereits im Kindergarten vermittelt haben, das es o.k. wäre wenn man sich wehrt indem man schlägt und das am besten ins Gesicht. Gut, soweit es nur das "sich wehren" betrifft ist es auch gut, aber sicher nicht ins Gesicht und außerdem kam es dazu, dass diese Kinder oft dachten, sie hätten somit einen Freibrief und neigen sehr oft dazu einfach hinzuklopfen, auch wenn sie sich nicht wehren müssen. Für die Kinder ist schlagen zusozuagen "normal und erlaubt" und das ist die Gefahr. Sogar bei einem Spiel haben sie hingeboxt als sie merkten sie sind im Nachteil, das geht einfach nicht.

Ich finde es unverantwortlich zu sagen, haut nur hin, schlägt auf die Nase etc. was soll das. Ich bin mit den Eltern auch schon in mehrere Konflikte geraten, nicht wegen meinem Kind, sondern weil mir diese Einstellung sehr merkwürdig vorkommt.

Sprich mit der Lehrkraft und den Eltern, dein Sohn ist ja nicht der Prügelknabe von dem Kind.

LG
Traude

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.