Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 01.11.2007, 16:33 Uhr

Dann hat der Lehrer ein Problem

Wenn der Lehrer angemessen reagiert in Form von Bestrafung oder was-auch-immer dem "Täter" gegenüber und es ändert sich nix, dann läuft da was schief.

Aber dann wirst Du da auch wenig dran ändern können. Also jetzt ganz konkret im Sinne von "dem Kind zeigen, wo der Hammer hängt" oder so.

Wenn z.B. der Lehrer schon mit den Eltern gesprochen hat und es nix nützt - was soll es dann bringen, wenn Du mit den Eltern sprichst?

Ich sehe die Verantwortung zu 100% bei der Schule. ICH kann und werde nicht die ganze Zeit neben dem Pausenhof Wache halten, damit mein Kind nicht verkloppt wird. Und ich werde auch nicht "alle Seiten anhören" um dann eine Art "Urteil" über wen-auch-immer zu sprechen. Was in der Schule passiert, liegt in der Verantwortung der Schule, und da gehört die Verantwortung auch hin.

Ich würde alle ansprechen, die in der Schule was zu sagen haben. KlassenlehrerIn, VertrauenslehrerIn, Elternbeirat, SchulleiterIn..... Und ich würde darauf dringen, daß sich was ändert.

Wobei ich das den Lehrern und Schulleitern erheblich diplomatischer sagen würde. Nicht so "der ist böse, der muß weg", sondern daß mein Kind ein Problem mit X hat, und Du von der Schule erwartest, daß das Problem gelöst wird.

WENN die Schule konkret mit dem einen Jungen "etwas macht" in Sinne von Maßregeln, Strafen, fremde Stellen einschalten oder gar eine Klassenkonferenz, wirst Du nix davon erfahren. Deswegen wirst Du wohl Geduld haben müssen. Aber dranbleiben würde ich doch.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.