Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mialino am 31.10.2007, 13:44 Uhr

jemand aus Köln hier?

Hallo!

Wir werden nächstes Jahr nach Köln ziehen. Nun bin ich auf der Suche nach einer guten Grundschule. Hat jemand einen Tipp?

LG
mialino

 
2 Antworten:

Re: jemand aus Köln hier?

Antwort von frotteemonster am 31.10.2007, 15:07 Uhr

Hallo mialino!

Wo werdet ihr denn hinziehen? Ist das schon klar?
Köln ist soooo groß und hat sooo viele Grundschulen, da ist es dann nicht so einfach zu raten.

Wir wohnen im Agnesviertel (in der Nähe vom Ebertplatz) und mein Großer geht auf die GGS Balthasarstr. Wir sind so zufrieden, dass mein Mittlerer im nächsten Jahr auch dort eingeschult werden wird.

Für mich persönlich wäre eine Montessorischule eine Alternative.

Hier mal der Link zu unserer Schule:
http://www.ggsbalthasar.de/
Und zur Monte:
http://www.montessorigilbach.kbs-koeln.de/
Und die zweite Montessorischule:
http://www.montessorirochus.kbs-koeln.de/

Viele Grüße von
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand aus Köln hier?

Antwort von mialino am 31.10.2007, 16:15 Uhr

Hallo nochmal :0)!

Tja, wo wir wohnen werden ist noch nicht so klar. Wir würden gerne in der Nähe der Arbeitsstelle meines Mannes wohnen, das wird aber vermutlich zu teuer. Er wird an der Sporthochschule arbeiten.
Mal sehen. Aber danke für Deine Hilfe, werde mich mal über Montessori informieren.

Liebe Grüße
mialino

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.