Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KölscheMädche am 14.09.2011, 9:02 Uhr

Kein Schulthema - brauche Hilfe wegen Kegel-Kindergeburtstag

Hallo in die Runde,

ja, ich weiß, ich habe kein Schulthema, aber im Geburtstagsforum wird ja doch nicht soviel geguckt und ich brauche einfach mal Erfahrungswerte ;-)

Am Freitag feiern wir den 9. Geburtstag meiner Tochter, dieses mal haben wir uns für die neue Variante "Kegeln" entschieden. Leider war von ihren Freundinnen noch keiner Kegeln, sonst könnte ich mich einwenig daran orientieren
Wir treffen uns zuerst hier und essen Kuchen und gehen um 16 Uhr zum Kegeln. Wir haben für 7 Kinder eine Kegelbahn für 2 Stunden gemietet. Meint ihr ich muß noch irgendetwas für die Kinder mitnehmen, ich meine zum Beispiel was kleines zum Basteln? Ich habe keine Ahnung wie das läuft, es kann ja immer nur einer Kegeln. Ich denke ja fast eher dass die anderen zugucken und vor allem rumalbern werden.

Wir laufen ca. 15 Minuten zur Kegelbahn, kennt ihr vielleicht irgendein Spiel was man in der Zeit machen könnte? So mal ebend nebenbei beim Laufen?

Es wäre toll, wenn mir einer kurz schreiben könnte, wie ihr das so macht!

GLG,
Birgit

 
6 Antworten:

Re: Kein Schulthema - brauche Hilfe wegen Kegel-Kindergeburtstag

Antwort von DK-Ursel am 14.09.2011, 9:28 Uhr

hej!

Wir waren mal Bowlen und ich war genauso ahnungslos wie Du, aber etliche Kinder hatten das schon praktiziert - das war ein Selbstläufer.

Ich hatte nichts mehr zum Basteln mit.
Die Idee wäre mir auch gar nicht gekommen. Es ist eben Bowlen, bei Euch Kegeln angesagt.
Beim Sporttag werden die, die warten müssen, doch auch nicht noch extra bespaßt.
Es soll ja eine gemeinschaftliche Verantaltung sein - wenn nur 1 kegelt und keiner schaut hin - wozu dann das Ganze???
Nee, da wird hingeguckt, angefeuert, kommentiert ... was auch immer, aber nichts anderes nebenher gemacht.
Die unterhalten sich schon gut selbst - so klein sind sie ja auch nicht mehr!

Es gab ein Getränk (glaube ich) und ansonsten wurde bei uns hinterher gegessen - die Kinder haben sich gegenseitig zugeschaut und angefeuert - wir hatten 2 Bahnen, meine ich mich zu erinnern.

Viel Spaß - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Schulthema - brauche Hilfe wegen Kegel-Kindergeburtstag

Antwort von Isabell01 am 14.09.2011, 9:58 Uhr

Hallo,

mein Sohn war gerade letzte Woche erst auf einem Kegelgeburtstag eingeladen.
Da es sich dabei um Freunde von uns handelt, die auch etwas weiter weg wohnen, bin ich bei diesem Geburtstag dabei geblieben und hab geholfen.
Kann daher meine Erfahrung berichten ;-)

Bei uns waren es genau 10 Kinder, was ich definitiv für zu viel halte, da dann doch schon mal langeweile bei den Kids aufkam. Aber 7 finde ich schon ganz gut!

Also ich denke nicht, dass Du Dir Spielchen ausdenken musst. Bei uns war es so, dass die anderen Kids wirklich zugeguckt und angefeuert haben. Damit waren sie auch zufrieden.
Wir haben die Punkte aufgeschrieben und das fanden die dann ganz toll, dass sie sich vergleichen konnten.
Rumgealbert wurde natürlich schon, aber ich denke, dass ist bei so einem Rahmen doch völlig ok. Bei uns war es zeitweise auch sehr lautstark, als die Kids angefeuert haben. Wir haben die Tür zugemacht und das war es dann.

Was ich allerdings definitiv machen würde, für Knabberzeugs (egal ob gesund oder Süßigkeiten) und Getränke sorgen. Für die, die warten, war das eine sehr willkommene Sache.

Der Weg war bei uns jetzt nicht ganz so weit, ca. 10Min. aber auch da war es nicht nötig, die Kids zu beschäftigen, da sich alle aufs Kegeln gefreut haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Schulthema - brauche Hilfe wegen Kegel-Kindergeburtstag

Antwort von bea+Michelle am 14.09.2011, 10:18 Uhr

wir haben das letztes jahr auch zum 9. gemacht.

wir haben eine schüssel mit süßigkeiten mitgenommen. ein paar leichte spiele rausgesucht (3 xin die vollen, hausnummer), punkte aufgeschrieben. dort bekamen sie auch Getränke und Abendbrot haben wir dort auch gegessen.(ist eine pizzeria, wo wir sleber auch 1 x im Monat kegeln
wir hatten und auch einen ziemlich wilden jungen dabei, den mußten wir desöfteren mal zügeln, aber sonst hatte es allen gut gefallen.
Ich habe dann im Internet kegelurkunden ausgeruckt, die dann am ende verteilt wurden

Viel spass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Schulthema - brauche Hilfe wegen Kegel-Kindergeburtstag

Antwort von Carmar am 14.09.2011, 10:26 Uhr

Sieh mal hier:

http://home.sdirekt-net.de/awilke/Ubersicht/Kegelspiele/kegelspiele.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Supiiiiii

Antwort von KölscheMädche am 14.09.2011, 11:59 Uhr

Vielen lieben Dank für die tollen Tips, ihr habt mir sehr weitergeholfen, auch mit der Urkunde, daran habe ich gar nicht gedacht, die werde ich also noch vorbereiten.
Also brauche ich nichts weiter zu planen, für die Kegelspiele ist mein Mann zuständig, der war früher oft Kegeln ;-)
Eine Frage noch, das Kegel findet bei uns in einem Gasthof statt. Nun weiß ich nicht, ob ich da auch was Süßes zum Naschen mitnehmen kann so wie einige es hier geschrieben haben. Getränke bestellen wir natürlich dort und zum Schluß soll es auch noch Pommes geben.

DANKESCHÖN!

LG,
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Supiiiiii

Antwort von bea+Michelle am 14.09.2011, 12:27 Uhr

du kannst ja im gasthof mal nachfragen, aber bei uns war das kein problem
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Kindergeburtstag - Ideen zu Harry Potter

Ich bin schwer am Planen - der 9. Geburtstag meines Sohnes steht bald bevor. Er möchte gern eine Harry Potter Feier, ich bin nur leider etwas einfallslos...Essen und Getränke sind jetzt nicht das Problem, eher wie ich die Kinder beschäftigen kann. Jemand eine ...

von Larissa02 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Wie Kindergeburtstag feiern von Schulkindern mit Power?

Hallo Ihr Lieben! Ich bin total früh dran, bitte lacht mich nicht aus. Auf jeden Fall wird mein Großer 8. Letztes Jahr haben wir noch hier zu Hause gefeiert, mit ner Schatzsuche im Wald etc. Als seine Gäste, alle im selben Alter, hier EINFIELEN, war die Ruhe vorbei, die ...

von ohno 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag - mal ne generelle Frage - Hallenbad

Mich würde mal eure Meinung interessieren! Der Geburtstag steht - mal wieder - an. Mein Sohn war bei 15 Kindern eingeladen und möchte natürlich auch alle einladen. Gab schon Diskussionen, aber ausschließen möchte ich auch kein Kind. Deshalb suchen wir jetzt Ideen für einen ...

von Anne67 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Zauberer für Kindergeburtstag

Hallo, für alle die eine Idee für den nächsten Kindergeburtstag suchen. Schaut euch mal bei crabbel.de um. Dort werden auch für Kinder Zaubershows für jeden Geldbeutel angeboten http://www.crabbel.de/de/Kuenstler-Artisten/Zauberer-Magier.html. Ich bin dort für den Geburtstag ...

von Katsimmi 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag

Hey wie seht Ihr das?? Meine Tochter ist Morgen zu einem Kindergeburtstag eingeladen. Die Eltern des Mädchens wollen mit den Kindern zu einem Indoorspielplatz fahren, der gut eine Fahrtstunde von hier entfernt ist. Wir sind der Meinung, unsere Tochter da nicht mit hinfahren zu ...

von Merry 20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Absage Kindergeburtstag

Bin etwas vor den Kopf gestossen. Mein Sohn hätte am Freitag eine Einladung von seinem Urlaubsfreund in einen Indoorspielplatz. Die Einladung hat er vor 1 1/2 Wochen per Post bekommen. Am Dienstag hatte ich auch zugesagt und die Mutter des Jungen hat erzählt wie sehr sich ...

von mulle11 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Gruppeneinteilung beim Kindergeburtstag !?

Hallo, das ist jetzt zwar kein direktes Schulthema.......aber ich denke, dass hier mehr Mütter mit Kindern im Schulalter sind,als im Geburtstags-Forum Mein Sohn hat bald Geburtstag (wird 8) und wir wollen mit den Kindern eine ...

von yanimama 11.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag

Hallo, bin wegen Geschenken zum Kindergeburtstag immer sehr unsicher. Mädels sind kein Problem aber Jungs. Fussball ging fast immer als Geschenkthema oder die Mamas haben was gesagt. Gestern rief ich bei einer Mama an und fragte nach Interessen. Antwort: Wenn ich das selbst ...

von Patti1977 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Probleme bei Kindergeburtstag

Meine Tochter war auf einem Kindergeburtstag eingeladen. Die Mutter hat die Kids direkt nach der Schule abgeholt und mit den Kids gegessen und dann sind sie in die Stadt gefahren in ein Geschäft wo man Porzellan bemalen kann. Stolz erzählte mir meine Tochter das die fahrt ja so ...

von Verona 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Brauche mal Rat... Kindergeburtstag...

meine Kurze wird nächsten Freitag 7... wir haben die Mädchen aus ihrer Klasse eingeladen... da ich nicht so der Spielefan bin, wollte ich mit den Kids basteln... einmal habe ich noch tausend Perlen hier und werde sie ein Armband machen lassen... nun überlege ich was ich noch ...

von susafi 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.