Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merry am 20.12.2010, 17:23 Uhr

Kindergeburtstag

Hey
wie seht Ihr das?? Meine Tochter ist Morgen zu einem Kindergeburtstag eingeladen. Die Eltern des Mädchens wollen mit den Kindern zu einem Indoorspielplatz fahren, der gut eine Fahrtstunde von hier entfernt ist. Wir sind der Meinung, unsere Tochter da nicht mit hinfahren zu lassen, solange die Straßenverhältnisse so gefährlich sind, zur Zeit hier ordentlich Schnee teilweise mit Eisbildung. Uns ist das einfach zu gefährlich. Meine Tochter ist jetzt schon sehr enttäsucht.
Mit dem Vater des Geburtstagskindes hatte ich letzte Woche telefoniert und gefragt, ob sie auch bei dieser Wetterlage zu dem "Spielplatz" fahren würden und er meinte, dass es kein schlechtes Wetter gäbe sondern nur schlechte Autos.
Wie würdet Ihr das machen??
Ich werde auf alle Fälle Morgen nochmals anrufen, vielleicht findet die Geburtstagfeier ja doch bei denen zuhause statt.
Bin gespannt auf Dure Antworten.

LG Merry

 
3 Antworten:

Re: hat sich erledigt ;-)

Antwort von Merry am 20.12.2010, 19:08 Uhr

Hallo Ihr,
eben rief der Vater des Mädchens an und sagte, dass sie bei dem Wetter nicht zum Indoorspielplatz fahren werden. Bin ich erleichtert. Sie machen es zuhause bzw. gehen später in die Pizzeria, in der man auch kegeln kann. Es ist dennoch möglich, dass ich meine Tochter nicht bis zum Nachbardorf bringen kann oder zu Fuß mit ihr hingehen muss. Mal abwarten, wie das Wetter gibt. soll ja Morgen tauen. Bin gespannt.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag

Antwort von Laufente123 am 20.12.2010, 23:14 Uhr

Ich hätte da kein Problem gehabt.
Aber in Bayern ist man Schnee durchaus gewohnt und somit sind die Straßen entsprechend geräumt und die Fahrer nicht so ängstlich weil man es eben kennt.

Notfalls hätte ich meine Tochter selber rüber gefahren.

Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag

Antwort von Leseratte am 21.12.2010, 7:20 Uhr

bei uns gab es gestern auch Tränen, weil ich meine Tochter nicht zu Ihrer Cousine gelassen habe (studiert weiter weg, normale Fahrzeit 1 1/2 Stunden, wollte dort 2 Nächte übernachten). Sie hätte bei Ihr im Auto mitfahren sollen ... aber mir war es bei den Schneeverhältnissen einfach zu gefährlich.

Irgendwie hat sie es zwar verstanden, aber sie meinte: Mama, ich muss jetzt trotzdem erst einmal eine Runde weinen ;-)

Ich denke man soll auf sein Bauchgefühl hören!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Absage Kindergeburtstag

Bin etwas vor den Kopf gestossen. Mein Sohn hätte am Freitag eine Einladung von seinem Urlaubsfreund in einen Indoorspielplatz. Die Einladung hat er vor 1 1/2 Wochen per Post bekommen. Am Dienstag hatte ich auch zugesagt und die Mutter des Jungen hat erzählt wie sehr sich ...

von mulle11 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Gruppeneinteilung beim Kindergeburtstag !?

Hallo, das ist jetzt zwar kein direktes Schulthema.......aber ich denke, dass hier mehr Mütter mit Kindern im Schulalter sind,als im Geburtstags-Forum Mein Sohn hat bald Geburtstag (wird 8) und wir wollen mit den Kindern eine ...

von yanimama 11.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag

Hallo, bin wegen Geschenken zum Kindergeburtstag immer sehr unsicher. Mädels sind kein Problem aber Jungs. Fussball ging fast immer als Geschenkthema oder die Mamas haben was gesagt. Gestern rief ich bei einer Mama an und fragte nach Interessen. Antwort: Wenn ich das selbst ...

von Patti1977 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Probleme bei Kindergeburtstag

Meine Tochter war auf einem Kindergeburtstag eingeladen. Die Mutter hat die Kids direkt nach der Schule abgeholt und mit den Kids gegessen und dann sind sie in die Stadt gefahren in ein Geschäft wo man Porzellan bemalen kann. Stolz erzählte mir meine Tochter das die fahrt ja so ...

von Verona 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Brauche mal Rat... Kindergeburtstag...

meine Kurze wird nächsten Freitag 7... wir haben die Mädchen aus ihrer Klasse eingeladen... da ich nicht so der Spielefan bin, wollte ich mit den Kids basteln... einmal habe ich noch tausend Perlen hier und werde sie ein Armband machen lassen... nun überlege ich was ich noch ...

von susafi 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

ideen für kindergeburtstag...

hallo... hab schon gegoogelt und irgendwie hab ich noch nicht so das wahre gefunden für meine tochter! sie wird dieses jahr 8 und möchte gerne etwas "besonderes" machen...allerdings nicht soetwas wie indoor-spielplatz! wir haben bisher immer irgendwelche schatzsuchen ...

von yl2 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag lief komplett aus dem Ruder..... auch schon erlebt ?

Unser Sohn hat gestern seinen 9. Geburtstag gefeiert. Er wünschte sich einen Fußballgeburtstag. Eingeladen hatte er insgesamt 1o Kinder aus seiner Klasse (9 Jungs, 1 Mädchen) plus unsere Beiden, also 12 Kids. Wir haben uns dann ab 12.00 Uhr auf dem Bolzplatz hier im Ort ...

von jippieh 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag 9 Jahre

Hallo zusammen, nachdem wir in den letzten beiden Jahren mit Ach und Krach unsere Regenrallye durchgezogen haben (warum musste es ausgerechnet nur beim Geburtstag meiner Tochter so viel regnen? Es geht doch auch anders: Bei ihrer Geburt waren es fast 30 Grad...), will ich ...

von Jayjay 03.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag im Garten.

Hallo erstmal, . ich habe eine Frage an euch und zwar: Wir feiern nächsten Monat, die Geburtstage meiner Mädchen (werden 6 & 8 Jahre alt) und möchten diesen im Garten feiern. Wir möchten, wenn es warm ist, einen großen Planschbecken aufbauen, das soll aber nicht alles sein. ...

von MrsNapi 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag für 8jährige - was tun?

Hallo, bei den Kleinen konnte man noch Topfschlagen, Piratenparty, etc. Dafür fühlt sich mein Sohn langsam zu groß. Für Kino und McDoof bin ich nicht wirklich. Vor der Glotze parken kann ich mein Kind auch alleine, aber was tun? Wer hat Ideen? Indoorspielplatz hatten ...

von Sonja31 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.