Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlie+Lola am 14.09.2011, 8:46 Uhr

Wollte mich nochmal für alle Meinungen zum Beitrag weinendes Kind bedanken

Ich habe mir wirlich einige Beiträge lange und nachhaltig durchgelesen.
Zum einen denke ich das die Zeit ihr übriges dazutut, aber auch wenn ich Reni+Leas Beitrag nicht 100% zustimme und ihn auch etwas weit hergeholt finde, so hat sie doch in einem Punkt Recht.

Das meine Tochter meine Anspannung merkt. Ich habe gestern lange und ausführlich mit ihr ihre Ängste besprochen. Soweit hat sie auch alle genannt (was schon ein Fortschritt ist) was sie sonst nicht getan hat.

Und ich habe unser Verabschiedungsritual aus Kindergartenzeit (etwas abgewandelt und angewendet)
Mich selber habe ich soweit runter gefahren wie es mir möglich war und siehe da, es hat super geklappt.

Es gab auch nicht den üblichen 3er Streit zwischen ihr und ihren beiden Freundinnen (die sich immer um die Gunst meiner streiten und meine nicht weiß was sie machen soll).
War auch kein Thema da eines der Kinder mit nem anderen sich aufgestellt hat.
Jetzt muß meine nur noch lernen auch selbständig das zu meistern, also falls mal ein anderes Kind da ist das es kein Drama ist.

Wir üben weiterhin, sie macht vieles jetzt selbständig (in den Laden gehen, selber Sachen bestellen, nachfragen im Laden, selbständig anrufen,...............) Auch wenn das für die meisten 1. Klässler selbstverständlichkeiten sind, so gibt es Kinder die da einfach länger brauchen. Wo Lebensumstände auch dazubeitragen (ich hatte eine lange Krankheitsphase) und wo es einfach dauert bis sie emotional richtig gefestigt sind.

Wie oben schon gesagt: Ich habe mir alle Beiträge zu Herzen genommen und nicht nur versucht das zu lesen was ich lesen wollte ;-)

lg

 
1 Antwort:

Re: Wollte mich nochmal für alle Meinungen zum Beitrag "weinendes Kind" bedanken

Antwort von Reni+Lena am 14.09.2011, 11:53 Uhr

Dein Weg ist richtig......ElternMütter die darüber nachdenken ob sie es richtig machen und sich damit auseinandersetzen, können gar nicht so falsch liegen:)
Alles gute für dich!

Lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.