Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alphafrau1 am 14.09.2011, 8:42 Uhr

Fotoapparat für 9jährige

Hallo, meine Tochter wünscht sich zum 9.Geb. einen Fotoapparat. Könnt ihr da was empfehlen? Diese Kinderapparate sind da doch sicher nicht mehr geeignet oder? Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten. VG pali

 
6 Antworten:

Re: Fotoapparat für 9jährige

Antwort von KölscheMädche am 14.09.2011, 8:48 Uhr

Hallo Pali,

also in diesem Alter kannst di wirklich eine ganz normale Digitalkamera nehmen. Da spielt es jetzt nur eine Rolle, wie viel Geld ihr ausgeben möchtet, denn die Preisspanne ist sehr groß.
Meine Tochter hat mit 4 ihre erste normale Kamera bekommen, jetzt hat sie ihre zweite, eine 5 Megapixel Kamera von Rollei, das reicht bei ihr völlig. Am wichtigsten sind hier die Filme die sie macht ;-)

LG,
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotoapparat für 9jährige

Antwort von Charlie+Lola am 14.09.2011, 8:53 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist noch 6 und hat einen alten von Uns bekommen. Der hat zwar nur 2 mp aber macht allemal bessere Fotos als die üblichen Kindercameras.

Ist eine Nikon coolpix 775 und wirklich sehr robust. Gibts nicht mehr neu, aber ich würde auf jeden Fall die nochmal gebraucht zu bekommen.
Wie oft die schon runtergefallen ist (auch eine ganze Etage) und keine Macken und funktioniert seit fast 8 Jahren einwandfrei.

Ich glaub sowas wird gar nicht mehr gebaut*lach*

Falls es neu sein soll, soll diese als Nachfolger recht ordentlich sein:

http://www.amazon.de/Nikon-Coolpix-Digitalkamera-Megapixel-Weitwinkelzoom/dp/B0036WN358/ref=sr_1_17?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1315983092&sr=1-17

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotoapparat für 9jährige

Antwort von Leseratte am 14.09.2011, 9:02 Uhr

Bloß keine Kinderkamera mehr - das ist was für 4 - 7 Jährige. Kauf ne richtige Kamera!

Von Nikon gibt es die Coolpix - die gibt es in allen Farben und kostet um die 100 Euro. Mehr würde ich persönlich nicht für 9-Jährige ausgeben!

Diese hier meine ich:

http://www.amazon.de/Nikon-Coolpix-Digitalkamera-Megapixel-Videofunktion/dp/B004L9KHRW/ref=zg_bs_332045031_5

Wichtig find ich auch die Videofunktion - die nutzt unsere 8-Jährige mehr als das sie Bilder macht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotoapparat für 9jährige

Antwort von zauberwaldmädel1 am 14.09.2011, 17:20 Uhr

wir haben unserem Sohn zum 8.Geburtstag diese hier geschenkt

http://www.amazon.de/gp/product/B004HGEMZ2/ref=ox_sc_sfl_title_5?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF


ER ist total begeistert, er kann damit auch filmen, die Auflösung ist gut (man braucht aber noch einen zusätzliche Speicherkarte, sonst ist der interne Speicher zu klein). Ein Gag ist die "Smile"-Funktion, wo die Kamera automatisch auslöst, sobald sie ein Lächeln einfängt ;-)

Ich denke, zwischen 70 und 100 Euro kriegt man eine angemessene Kamera, man darf eben klein High-Tec erwarten zu dem Preis. Vergleich einfach mal im Internet, einigige haben ein separates Ladegerät und einen speziellen Akku, einige laufen mit normalen Batterien.

Für meine kleinere Tochter (wird 6) wollen wir nun zum Geburtstag die Rollei Sportsline holen

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_9?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dphoto&field-keywords=rollei+sportsline+60&sprefix=rollei+sp

Die hat den Vorteil, dass sie 3 m wasserdicht ist und stoßfest, also auch nix passiert, wenn sie mal runterfällt oder wenn sie mal nass wird.

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotoapparat für 9jährige

Antwort von platschi am 15.09.2011, 8:43 Uhr

Diese Kinderkameras kann man doch nur in die Tonne kloppen! ich hatte mich verleiten lassen und letztes Jahr eine für meine Zweijährige gekauft - da mag es noch okay sein, da ihr egal ist wie die Qualität der Bilder ist. hauptsacghe sie kann wie die Große fotogarfieren ;-)
Mein Sohn hingegen bekam schon mit drei jahren eine Sony DSC P7 (günstig gebraucht gekauft, aber daher war sie auch schnell unbrauchbar - hat die Akkus regelrecht gefressen). Zum fünften Geburtstag bekam er eine Canon Powershot A580, super einfach zu bedienen und er hat damit auch wirklich von Anfang an gute Bilder gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotoapparat für 9jährige

Antwort von alphafrau1 am 15.09.2011, 8:45 Uhr

Vielen Dank für Eure vielen Erfahrungsberichte! Werde mich dann mal in Preisvergleiche stürzen :-) VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.