Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patti1977 am 28.04.2010, 13:22 Uhr

Kindergeburtstag

Hallo,

bin wegen Geschenken zum Kindergeburtstag immer sehr unsicher. Mädels sind kein Problem aber Jungs. Fussball ging fast immer als Geschenkthema oder die Mamas haben was gesagt. Gestern rief ich bei einer Mama an und fragte nach Interessen. Antwort: Wenn ich das selbst wüsste, dann hätte ich auch was. Na danke. Bin dann soweit gekommen, dass er manchmal Pokemonkarten sammelt und kein Fussball mag. Er ist in der 1. Klasse und wird 8. Hab bei Weltbild ein schönes Grundschullexikon gesehen. Dazu Pokemonkarten. Ist das okay oder sieht das eher danach aus als wollte man sagen: Lern mal was, damit du nicht sitzen bleibst? Ich find solche Bücher selbst sehr schön und mein Sohn bekommt ein ähnliches zum Geburtstag. Aber bin mir unsicher, wie es bei dem Kind ankommt. Nur irgendwelchen Spielkram schenken, der sinnlos rumliegt, das mag ich dann auch eher nicht. Ich kenn den Jungen nur von Erzählungen anderer.

Was schenkt ihr Jungs bei Kindergeburtstagen?

lg

 
7 Antworten:

Re: Kindergeburtstag

Antwort von mulle11 am 28.04.2010, 13:32 Uhr

Also bei uns hat es sich inzwischen rausgestellt, daß der Trend zum
Gutschein geht. Es sei denn es wird speziell etwas gewünscht.

Auch mein Sohn wollte an seinem 8 Geburtstag, von den Kindern am liebsten einen Gutschein. Sie kaufen dann halt etwas wo noch Geld fehlt oder eben ein größeres Teil.

Mit den Müttern haben wir ausgemacht, daß die Summe 10 Euro nicht übersteigt. Finde ich gut. Selbst wenn man etwas kauft, wo man sich nicht sicher ist, so 10 Euro kostet es doch meistens. Dann lieber die sichere
Variante mit Gutschein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag

Antwort von pippi2 am 28.04.2010, 13:40 Uhr

Ich frage meißtens immer die Eltern was die kinder für interessen haben oder für was sie sich interessieren.z.B: dinosaurier oder irgendwas von Lego zum zusammen bauen.Kommt auch ganz gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag

Antwort von dezemberstern am 28.04.2010, 15:17 Uhr

Wenn Du keine konkrete Antwort von der Mutter erhalten hast, finde ich die Idee mit dem Grundschullexikon, davon hat er lange was. Mein Sohn hätte sich in dem Alter darüber gefreut. Dann noch ein paar Pokemonkarten für den Spaß - und Du hast ein perfektes Geschenk!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag

Antwort von Nathalie B. am 28.04.2010, 16:53 Uhr

Hallo,

mein Sohn hatte gerade Geburtstag (9) sowie einige andere aus seiner Klasse. Hier eine Liste von all dem, was gut bei allem ankam:

Alles unter 10,- EUR
Asterix-Hefte (die mit weicher Vorderseite gibt's für 5,95 EUR
Lucky Luke
von Kosmos: Kristalle züchten, Detektiv, Dinos ausgraebn
aus der "Was ist was"-Bücherreihe (kosten 9,95)
Die Bücher folgender Reihen: die ??? Kids, magisches Baumhaus (für 8 jährige OK)
Hör-CDs von 5 Freunde, TKKG, die`??? Ich kaufe sie immer im Angebot bei Lidl für 3,33 EUR im voraus und habe so immer etwas zum Ergänzen oder als Mitbringsel.
von MYSTRIX: tricks zum Lernen mit DVD-Anleitung (5 verschiedene)
verschiedene Quizz
von Noris und Schmidt gibt es auch Gesellschaftsspiele knapp unter 10,-EUR (Klasssiker)
Halbedelsteine (ja voll das ALter)

Irgendeine Idee dabei?

LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag

Antwort von Emmi67 am 28.04.2010, 17:13 Uhr

Ein Grundschullexikon + Pokemonkarten finde ich ziemlich teuer. Ehrlich gesagt hätten sich meine Jungs über ein Lexikon auch überhaupt nicht gefreut, über Pokemonkarten allerdings sehr. Am besten ein ganzes Deck (voerher fragen, ob und welches er schon hat)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag

Antwort von Makri am 28.04.2010, 20:43 Uhr

Wir waren heute ein Geschenk kaufen. Es gibt (auf Wunsch) eine ???-CD. Alternative wäre eine TKKG-CD gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag

Antwort von wickiemama am 28.04.2010, 22:58 Uhr

bei uns ist es ähnlich wie bei Mulle. Der Wert sollte10 euro nicht übersteigen. Und die meisten wollen Gutscheine. Ansonsten was von Playmobil, Lego, ein Kleines Spiel, Cd, DVD... über ein Grundschullexikon würde mein Sohn sich gar nicht freuen. Höchstens ein Was ist Was Buch, oder ein spezielles Buch über Drachen oder Burgen etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Probleme bei Kindergeburtstag

Meine Tochter war auf einem Kindergeburtstag eingeladen. Die Mutter hat die Kids direkt nach der Schule abgeholt und mit den Kids gegessen und dann sind sie in die Stadt gefahren in ein Geschäft wo man Porzellan bemalen kann. Stolz erzählte mir meine Tochter das die fahrt ja so ...

von Verona 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Brauche mal Rat... Kindergeburtstag...

meine Kurze wird nächsten Freitag 7... wir haben die Mädchen aus ihrer Klasse eingeladen... da ich nicht so der Spielefan bin, wollte ich mit den Kids basteln... einmal habe ich noch tausend Perlen hier und werde sie ein Armband machen lassen... nun überlege ich was ich noch ...

von susafi 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

ideen für kindergeburtstag...

hallo... hab schon gegoogelt und irgendwie hab ich noch nicht so das wahre gefunden für meine tochter! sie wird dieses jahr 8 und möchte gerne etwas "besonderes" machen...allerdings nicht soetwas wie indoor-spielplatz! wir haben bisher immer irgendwelche schatzsuchen ...

von yl2 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag lief komplett aus dem Ruder..... auch schon erlebt ?

Unser Sohn hat gestern seinen 9. Geburtstag gefeiert. Er wünschte sich einen Fußballgeburtstag. Eingeladen hatte er insgesamt 1o Kinder aus seiner Klasse (9 Jungs, 1 Mädchen) plus unsere Beiden, also 12 Kids. Wir haben uns dann ab 12.00 Uhr auf dem Bolzplatz hier im Ort ...

von jippieh 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag 9 Jahre

Hallo zusammen, nachdem wir in den letzten beiden Jahren mit Ach und Krach unsere Regenrallye durchgezogen haben (warum musste es ausgerechnet nur beim Geburtstag meiner Tochter so viel regnen? Es geht doch auch anders: Bei ihrer Geburt waren es fast 30 Grad...), will ich ...

von Jayjay 03.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag im Garten.

Hallo erstmal, . ich habe eine Frage an euch und zwar: Wir feiern nächsten Monat, die Geburtstage meiner Mädchen (werden 6 & 8 Jahre alt) und möchten diesen im Garten feiern. Wir möchten, wenn es warm ist, einen großen Planschbecken aufbauen, das soll aber nicht alles sein. ...

von MrsNapi 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag für 8jährige - was tun?

Hallo, bei den Kleinen konnte man noch Topfschlagen, Piratenparty, etc. Dafür fühlt sich mein Sohn langsam zu groß. Für Kino und McDoof bin ich nicht wirklich. Vor der Glotze parken kann ich mein Kind auch alleine, aber was tun? Wer hat Ideen? Indoorspielplatz hatten ...

von Sonja31 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Geschenke zum Kindergeburtstag

Hallo, wieviel gebt ihr für ein Geschenk aus, wenn euer Kind zum Kindergeburtstag eingeladen ist? Ich denke, dass man für 5-8 Euro schon schöne Sachen bekommt (z.B. kl. Mitbringspiel, Hörspiel, Lego, Buch, Puzzle, Bastelsachen) Mein Sohn (8 Jahre) hatte jetzt Geburtstag und ...

von Sandy Da 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag Nintendoparty ???????? Ja oder nein

Mein Sohn ( 9) möchte eine Geburtstagsparty. Das ist auch nicht das problem, aber er möchte, das jeder Gast seinen Nintendo mitbringt, damit die Nintendo spielen können ? Was ist das denn für eine Geburtstagsfeier?????? Ich hab ihm erklärt, das sie das doch jederzeit tun ...

von sonnenschein 110 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag auf Reiterhof in BW, Kreis ES oder GP

Hallole! Unsere Tochter ist ein absoluter Pferdefan und möchte dieses Jahr einen anderen Kindergeburtstag feiern als zu Hause "die üblichen Spiele" machen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Hof, der Kindergeburtstagsfeste ...

von Polli1973 14.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.