Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 13.06.2022, 14:31 Uhr

kein SPZ

Das ist leider keine Seltenheit. Viele Schulen haben ja tatsächlich nicht einmal jeden Tag jemanden im Sekretariat. Ich habe echte Briefe geschrieben. Die habe ich entweder per Einwurfeinschreiben geschickt oder mir den Empfang persönlich im Sekretariat quittieren lassen.

Erreicht habe ich allerdings absolut nichts. Man hat sich verweigert, sich blöd gestellt, vertrauliche Korrespondenz ohne Umschlag dem Kind als Boten mitgegeben, Dinge ausgesessen, sachlich falsche Auskünfte gegeben, teils zur Beantwortung einer einfachen Frage auf die Schulaufsichtsbehörde verwiesen.

Wenn die Schule nicht will, dann musst du mit ganz anderen Waffen rangehen. Dann machst du persönliche Termine, begleitet von Psychologen und Rechtsanwalt.

Will man das? Manche Schule hätte es verdient. Ich will es allerdings nicht.

Du hast weit bessere Chancen, das Kind besser zu beschulen, indem du die Schule wechselst. Leider. Ich wünschte, ich könnte da etwas anderes sagen. Bitte denk drüber nach.

Hat man deinem Kind an einer Schule mal den Stempel dysfunktional gegeben, so kann das ein jahrelanges Stigma mit Leiden werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.