Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 13.06.2022, 7:27 Uhr

kein SPZ

Sondern gezielt nach Experten.

Zuerst einer für Hochbegabung. Der sollte sich im Idealfall mit ADS und Asperger auskennen. Du könntest googeln oder bei der Mensa anrufen, ob die Dir Experten nennen können.

Ich würde Geld in die Hand nehmen und das angehen.

Beim SPZ bin ich zwiegespalten. Da kann man Glück haben oder eben Pech. So 50:50. kann richtig sein, muss nicht.

Dein Kind weiß, dass es anders ist. Er fühlt es. Er kann es noch nicht benennen, aber er merkt das. Du müsstest ihm nur erklären, dass er wie jeder Mensch einer von vielen ist. Je älter umso besser verstehen sie das.

Bedenke, Schule läuft noch so lange. Schulpflicht bis 16. Da ständig unter‘m Tisch zu sitzen geht nicht. Du brauchst eine Lösung. Sonst wird das eine Odyssee mit vielen Irrwegen und falschen Entscheidungen. Man muss auch in der Schule auf den Tisch bauen und selbstbewusst den Weg bestimmen. Mein Eindruck bei Dir, Du lässt Dich vom Lehrer beeinflussen. Dabei bist Du die Expertin für dein Kind und nicht der Lehrer! Du benötigst den starken Rücken für die Entscheidungen für dein Kind. Und mir half hier ungemein die „Diagnose“. Ich ließ mich nicht mehr herum schupsen.

Wenn ich immer auf das gehört hätte, was Schule so wollte, wäre ich wohl sehr unzufrieden mit mir und der Lebensweg des Kindes wäre definitiv anders gewesen. Für Dich gilt das „hätte ich es doch mal gemacht“ zu vermeiden. Sucht Euch Experten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.