Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anne67 am 12.09.2011, 11:38 Uhr

kann das sein / darf das sein - Musik etc.

Sohnemann kam eben völlig aufgelöst heim (haben Montag nur 4 Std Unterricht).

In Musik haben die Kinder wohl einzeln vorsingen müssen und dann wurde "gemeinsam" benotet. Also Kinder durften sagen, wie ein anderes Kind gesungen hat etc., dann hat die Lehrerin die endgültige Note gesagt. Unser hat ne 4 -, die beste Note wäre wohl ne 3 + gewesen. In Kunst letzte Woche war es wohl ähnlich (Beste Note ne 2 und die gab es wohl auch nur 1 x, Rest 3er, 4er und 5er)

Irgendwie weiß ich gar nicht, was ich da glauben soll .... Also meiner ist garantiert kein Gesangstalent, aber er macht mit - auch in Kunst, albert halt nicht rum etc. und ist gern bei der Sache. Aber ne 4- find ich in der 3. dann doch daneben - wenn es so wäre. Irgendwie kann ich das gar nicht glauben ... Na ja, Elternabend ist demnächst, dann werde ich es mal ansprechen .....

Aber mal ehrlich: darf so eine Notenvergabe sein? Und muss es in der 3. Klasse schon so "streng" zugehen. Ist doch kein Leistungskurs - meiner Meinung nach soll hier die Freunde an Musik / Kunst im Vordergrund stehen und nicht wie man ne Blume gemalt hat etc.

Mal ne allgemeine Meinung bitte!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Wie Musikschule schmackhaft machen?

Hallo! Meine Tochter (8J.) geht seit fast 2 Jahren zur Musikschule und lernt Blockflöte, mehr oder weniger gerne (momentan eher weniger). Nun geht es darum, dass zum Herbst auf ein neues Instrument umgestiegen wird und sie sich für Klavier oder Schlagzeug interessiert ...

von Krötili 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Was kostet der Musikunterricht eurer Kinder?

Meine Tochter spielt Querflöte. Zur Zeit macht sie noch Jeki. Das ist ja sehr günstig (25,- Euro im Monat für 45 Minuten pro Woche inkl. Leihinstrument, Kleingruppe, hier 4 Kinder). Wenn sie zur weiterführenden Schule kommt, hört das ja leider auf. Die Musikschule ist ...

von liha 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Musikschule- Unterricht

Hallo, weiß nicht in welches Forum ich es schreiben soll. Mein Sohn möchte gerne Keyboard lernen. Nun habe ich 2 Angebote von Musikschulen. Einzelunterricht 60 Euro, Zweierunterricht 50 Euro pro Monat. Finde es schon viel. Ist das normal mit den Preisen? LG ...

von strandkrabbe30 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Musikarbeit 3/4.Klasse!

Sagt mal, wie findet Ihr das? Unsere mußten im Musikunterricht eine Tabelle schreiben über das Musikstück "Moldau" schreiben also eine Aufgliederung über die verschiedenen Abschnitte(diese haben Namen zur Zuordnung). Während der Klassenarbeit werden dann die Abschnitte, ...

von sari00 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Musikunterricht 3. Klasse

Hallo! Meine Tochter geht in die 3. Klasse und ich hätte gerne mal einen Vergleich, was andere Kinder im Musikunterricht lernen. Wir haben zu meiner Schulzeit Volkslieder gesungen (mit dem Rektor im Anzug und Krawatte am Flügel). Es erstaunt mich, was meine Tochter schon ...

von HaJa 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Noten in Musik

Hallo:-) Mein Sohn (3. Klasse) hat wohl eine Probe in Musik versemmelt:-( Letzte Woche haben wir fleißig für Mathe und HSU geübt weil da eben Proben anstanden, was sich auch gelohnt hat (beides 2er) und haben dafür die Musik Mappe total vernachlässigt. Da war nicht ganz ...

von kathi-maus 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Musikgymnasium Weimar/Thüringen

Hallo, Im Teenieforum antwortet niemand. Ist vielleicht auch ein bißchen speziell. Ich kopier meine Frage mal hier ins Forum: Musikgymnasium Weimar/Thüringen Hallo miteinander, einen schönen Samstagnachmittag wünsche ich . Im Moment läuft ja nachmittags auf Ki.ka ...

von karin5 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Kosten Musikschule?

Was bezahlt ihr für die Musikschule/ Musikunterricht? Bei uns an der Schule gibt es das "Jeki"-Projekt. Da kostet der Instrumentenunterricht in der Gruppe (5-7 Kinder) für 45 Minuten pro Woche im Monat 20,- Euro inkl. Leihgebühr für das Instrument (bei uns Querflöte). Im ...

von liha 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Welche Musik

Hallo, wie ich schon mal vor paar Tagen berichtet habe, planen wir ja am Samstag eine Karnevals-Disco. Nun meine Frage: Was für Musik hören denn die Kids (6-7Jahre nur Mädchen) mittlerweile? Wir möchten nämlich auch eine CD fertig machen, die die Kids mit nach Hause, ...

von Daniela97 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Kein Bock auf Musikunterricht

Unser Sohn lernt in der Schule Mundharmonika. Und er hasst es! Ich persönlich finde jetzt Musik auch nicht so wichtig, aber ich finde es schade, wenn er morgens aufsteht und ihm graut, dass er Musikunterricht hat. Er sagt er kann es einfach nicht. Ich sage - er will einfach ...

von Beauschi 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.