Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liha am 18.03.2010, 10:10 Uhr

Kosten Musikschule?

Was bezahlt ihr für die Musikschule/ Musikunterricht?

Bei uns an der Schule gibt es das "Jeki"-Projekt.

Da kostet der Instrumentenunterricht in der Gruppe (5-7 Kinder) für 45 Minuten pro Woche im Monat 20,- Euro inkl. Leihgebühr für das Instrument (bei uns Querflöte).
Im 3. Schuljahr kommen 45 Minuten pro Woche Orchester dazu, also dann mit max. ca. 20 Kindern.

In den Ferien ist kein Unterricht, es muß aber durchbezahlt werden.

Wie ist das bei euch? Was bezahlt ihr?

 
10 Antworten:

Re: Kosten Musikschule?

Antwort von Sonja31 am 18.03.2010, 10:53 Uhr

ok, hab selbst keine Erfahrung. Aber beine Freundin hat 4 Kinder, alle gehen zur Musikschule.
Sie bezahlen jährlich etwa 6000,-. Rabatte schon eingerechnet.
Allerdings sind das professionelle Schulen, die Kinder fahren zu Prüfungen, mal nach Hamburg, Köln, usw.
3 Stunden pro Kind die Woche, Posaune kostet mal schnell 2800,-
Die andere Klarinette, usw.
Dafür fahren sie nie in den Urlaub. Das ist deren Hobby.
Sieht aus, als würden deren Kinder das mal professionell machen.

Aber das gibt es sicher auch günstiger. Was ich damit nur sagen will, dass die Preise genauso verschieden sind wie das Niveau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Musikschule?

Antwort von liha am 18.03.2010, 11:00 Uhr

Deshalb habe ich das Niveau ja auch beschrieben und dazu geschrieben, dass es Jeki ist.

Ich möchte halt wissen, ob Jeki überall gleich viel kostet und wie die Kosten/ Nutzen im Vergleich zur normalen Musikschule sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Musikschule?

Antwort von Tathogo am 18.03.2010, 11:01 Uhr

Also meiner spielt Schlagzeug ,einmal die Woche 30 Minuten -kostet im Monat 48 Euro.

Ist allerdings Einzelunterricht in einer Musikschule.

Üben tut er zu Hause-elektrisches Schlagzeug,400 Euro einmalige Anschaffungsgebühr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Musikschule?

Antwort von Pemmaus am 18.03.2010, 11:05 Uhr

Meine Tochter geht zum Keyboardunterricht:
Kosten 45 Euro/Monat.
Unterricht 1 x pro Woche / 45 Minuten / in 3-er Gruppe.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Musikschule?

Antwort von AnnaMa am 18.03.2010, 11:43 Uhr

Hallo,

wir haben

1x Klavier, Einzelunterricht, privat, 30 Minuten pro Woche: 53 EUR
1x Schlagzeug, Einzelunterricht, Musikschule, 30 Minuten pro Woche: 56 EUR

Beide Instrumente müssen natürlich auch zu Hause zum Üben da sein, also kommen die Anschaffungskosten auch noch dazu (ob mans auch mieten kann, weiß ich nicht).

Ferien müssen bei uns leider auch immer durchbezahlt werden.

Vlg,

Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Musikschule?

Antwort von liha am 18.03.2010, 12:07 Uhr

Puuuh! Das ist ja arg teuer.

Dann hoffe ich mal, dass meine tochter nicht ganz so viel Spaß an der Querflöte hat und nach dem Jeki-Projekt nicht unbedingt weiter machen will. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Musikschule?

Antwort von P@ulinchen am 18.03.2010, 12:55 Uhr

Hallo !
Leider gibt es bei uns ein solches Projekt nicht an der Schule.

Wenn man dem Kind Musikunterricht geben möchte, muss man es an einer städtischen Musikschule anmelden, oder privat unterrichten lassen.

Zu meinem großen Erstaunen ist hier Privatunterricht günstiger als in der Musikschule.

Fach Klavier kostet in der Musikschule 57 Euro/Monat (30 Minuten die Woche) und das gleiche privat 50 Euro.

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Musikschule?

Antwort von kachiya am 18.03.2010, 13:06 Uhr

In unserer Grundschule wird für ähnlichen Untericht in der Kleingruppe 24,50€ berechnet. Es ist eine Musikschule, die diesen Untericht anbietet. Dort kostet der Untericht 48 € im Monat (62€ für Einzeluntericht). Ferien werden bei diesen Kostenmodellen auch durchbezahlt. Alternativ kann man 10er Blöcke buchen, die kosten dann um die 200 €. Hier zahlt man die tatsächliche Musikstunde.
Ich finde es ziemlich preiswert, was eure Schule anbietet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Musikschule?

Antwort von alphafrau1 am 20.03.2010, 11:13 Uhr

Meine Töchter haben beide 1x die Woche 45 Min. Keyboardunterricht. Pro Unterrichtseinheit zahle ich 6,50 Euro,also für beide 52 Euro im Monat. Wir zahlen nur die tatsächlich gegebenen Stunden. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von alphafrau1 am 20.03.2010, 11:15 Uhr

Wir sind übrigens an einer privaten Musikschule. VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Umfrage zu Kosten bei Klassenfahrten

Hallo Zusammen ich hab mich heute morgen sehr geärgert und wollte das Thema mal zur Diskussion stellen Anlass: Meine Tochter geht in die 3te Klasse. Vor einiger Zeit haben wir einen Termin zur Polypen OP für sie gemacht für gestern. Zeitgleich kam meine Tochter nach ...

von Möwe 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kosten

LRS - Test, Ablauf, Kosten usw. Wie ist das in den einzelnen Bundesländern?

Hallo, ich habe weiter unten gelesen, das wohl die Tests kostenlos sind, aber die Therapie Kosten verursacht. Also klärt mich mal auf, wie das in euren Bundesland so ist. Hier mal für Sachsen: Personenkreis: alle Kinder der 2. Klasse wo: in der Schule (im ...

von MissBlue 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kosten

Kosten Legasthenietest beim Schulpsychiologen??

Jetzt bekam ich gerade den Anruf vom Schulberatungszentrum, an das ich mich gewandt hatte, wegen der anhalten schlechten Ergebnisse meiner Mädels in Punkto Rechtschreibung und Lesen. Ergebnis: evtl Legasthenie bei Hochbegabung und das müsste ich dann um bei einem ...

von schneggal 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kosten

kostenlose Broschüren für den Sachkundeunterricht

Hallo, habe ich gerade auf "Sachsen macht Schule" gefunden. Broschüren für den Sachkundeunterricht oder zum Vorlesen bei der Sächsischen Landesstiftung Natur und Umwelt unter http://www.lanu.de (Publikationen) zu bestellen und wird innerhalb des Freistaates Sachsen ...

von Justine2 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kosten

Kosten für Nachhilfe

Hallo allerseits, ich habe mal ein paar Fragen zur Nachhhilfe: - Wieviel zahlt Ihr pro (Schul)stunde? - Findet die Nachhilfe bei Euch zu Hause statt? - Einzelunterricht oder Gruppe? - Qualifikation des "Lehrers" (Student, Lehrer o.ä.) - Habt Ihr private Nachhilfe oder ...

von Johanna2 16.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kosten

Kosten Zahnspange/ lohnt sich eine Zahnzusatzversicherung?

Wessen Kind hatte oder hat eine Zahnspange, wie viel Eigenanteil musstet ihr da bezahlen? Lohnt sich so eine Zahn- Zusatzversicherung? Sind deren Zuzahlungen ( hab was von 1000 Euro gelesen) einmalig oder jährlich??? Meine Tochter muss demnächst zur Vorstellung beim ...

von Muts 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kosten

Musikschule

Hallo, meine Tochter möchte gerne Keyboard lernen. Gestern waren wir mal in einer Musikschule. Zusammen mit noch einem Jungen wurde sie auch gleich von einem Musiklehrer "abgefangen" und die haben eine viertel Stunde auf spaßige Weise was am Keyboard gemacht. Meiner Tochter ...

von Pemmaus 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musikschule

Lernen im Netz . Webseite gesucht - Mathematik - kostenfrei !!!

Hallo, wer kann mir helfen, es soll eine ganz tolle Webseite geben, wo Kinder im Grundschulalter super Mathe üben können. Eigentlich sagte man mir etwas, wie Rechenpiraten, aber das ist ein Brettspiel, aber keine Internetseite. Ich finde nichts schönes, kostenfreies ...

von Sonnenkinder22 29.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kosten

Kosten Montessori-Schule

Hallo, nächstes Schuljahr macht im Nachbarort eine Montessori-Schule auf und wir haben vor, evtl. unser Tochter dort hin zu schicken. Allerdings ist erst nächsten Samstag der Info-Nachmittag. Kann mir schon mal jemand verrraten, welche Kosten auf mich zukommen? Die ...

von Doris-30 11.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kosten

Was kosten denn diese Yu-Gi-JOH Karten ?

Mein Sohn ist zu einem Geburtstag eingeladen, wo das Kind sich diese Dinger wünscht. Wir selber haben damit garnix am Hut, deshalb weiß ich nicht was die kosten. Wollte über Ebay welche gebraucht besorgen (macht dem Geburtstagskind nix aus), benötige jetzt aber Infos welcher ...

von Vesna 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kosten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.