Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strandkrabbe30 am 21.02.2011, 12:00 Uhr

Musikschule- Unterricht

Hallo,

weiß nicht in welches Forum ich es schreiben soll. Mein Sohn möchte gerne Keyboard lernen. Nun habe ich 2 Angebote von Musikschulen. Einzelunterricht 60 Euro, Zweierunterricht 50 Euro pro Monat. Finde es schon viel. Ist das normal mit den Preisen?
LG Sabine

 
17 Antworten:

Re: Musikschule- Unterricht

Antwort von Luckymum am 21.02.2011, 12:08 Uhr

Hallo,
hört sich jetzt nicht überteuert an. Wir hatten mal Klavierunterricht - 1 x pro Woche 30 Min. - Kosten 78,00 Euro/Monat. In den Ferien war kein Unterricht, mußte aber trotzdem der volle Monat bezahlt werden.

Jetzt lernt mein Sohn Keyboard - wir haben einen Lehrer gefunden, der ins Haus kommt. Wir bezahlen jetzt: 2 Kinder je 30 Min. / Woche - Kosten 35,00 Euro im Monat. Also deutlich günstiger und ich muß meine Kids nirgendwo hinchauffieren.

Übrigens: Wie alt ist denn Dein Sohn? Meiner ist 10 Jahre und für manche Akkord-Griffe sind seine Finger fast noch ein bißchen kurz - also er stöhnt dann immer, daß die Finger beim greifen weh tun - daran hatte ich anfangs überhaupt nicht gedacht. Also wenn er noch jünger ist, solltest Du vielleicht noch warten, es sei denn, Dein Kind hat große Hände

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musikschule- Unterricht - KORREKTUR

Antwort von Luckymum am 21.02.2011, 12:09 Uhr

Sorry, es hat sich ein Fehler eingeschlichen:
Wir bezahlen für beide Kids 65,00 Euro/Monate (nicht 35,00 €)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musikschule- Unterricht

Antwort von Reni+Lena am 21.02.2011, 12:13 Uhr

ja, ist an Musikschulen generell so teuer. va ärgert es mich, dass ich die 12 Wochen ferien im jahr auch zahlen muss.
Bei uns kostet der Einzelunterricht für die Querflöte 730 Euro im jahr.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musikschule- Unterricht

Antwort von wauwi am 21.02.2011, 12:19 Uhr

Hier auch, 60€ im Monat, auch in den Ferien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musikschule- Unterricht

Antwort von Petra28 am 21.02.2011, 12:25 Uhr

Hier: Klavierunterricht, Lehrerin kommt nach Hause, 20 Euro pro Stunde (die eine halbe Stunde umfasst), bezahlt werden nur die tatsächlichen Stunden, also bei Krankheit oder Ferien nichts. Finde ich fair, ich meine, die Frau ist ausgebildete Pianistin und lehrt außerdem sehr gut (mich ja auch) und kriegt weniger, als jeder Handwerker, den ich bestelle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musikschule- Unterricht

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 21.02.2011, 12:57 Uhr

Hallo

Wir bezahlen 23 € / Monat (1 mal in der Woche 45 min. Gruppenunterricht), in den Ferien oder bei Krankheit wird nicht bezahlt.
Angefangen haben meine mit 6 Jahren.

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musikschule- Unterricht

Antwort von kati003?? am 21.02.2011, 13:26 Uhr

Hallo,

wir hatten die ganze Zeit Einzelunterricht kostete 66 Euro im Monat und ab letzter Wochen Gruppenunterricht kostet dann 48 Euro im Monat immer eine halbe Stunde auch Ferien!

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musikschule- Unterricht

Antwort von Hexhex am 21.02.2011, 13:54 Uhr

Hallo,

wir bezahlen für 30 Minuten Einzelunterricht (Klavier) 50 EUR im Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musikschule- Unterricht

Antwort von laina01 am 21.02.2011, 14:17 Uhr

Wir zahlen für 45 Minuten Einzelunterricht privat Geigenunterricht 70,00€/Monat. Bis auf in den Sommerferien findet der Unterricht auch in den anderen Ferien statt! Und wenn Schüler oder Lehrer mal krank ist oder sonst nicht kann, wird die Stunde an einem anderen Tag nachgeholt oder es wird 3 Mal 15 Minuten an der regulären Stunde dran gehängt.
Wir haben vorher in einer Musikschule 52,00€ für 25 Minuten bezahlt.
LG
laina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musikschule- Unterricht

Antwort von Pemmaus am 21.02.2011, 14:31 Uhr

Wir zahlen für meine Tochter im Gruppenunterricht (3 Kinder) 1 x die Woche 45 Minuten 45 Euro/Monat. In den Ferien ist kein Unterricht, wird trotzdem weiter bezahlt.

Also ich denke, ganz normal.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musikschule- Unterricht

Antwort von mams am 21.02.2011, 16:27 Uhr

ja, ist normal. leider. aber wenn der unterricht gut, dann ist es auch gerechtfertigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musikschule- Unterricht

Antwort von sunnymummy am 21.02.2011, 17:40 Uhr

Bei uns kommt der Keyboardlehrer ins Haus. - sehr angenehm, da ja die Fahrzeiten für uns entfallen. Er nimmt 16 Euro für eine halbe Stunde.
... und auch nur wenn er da ist. Damit sind wir voll zufrieden, wenn ich die anderen Preise hier so höre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musikschule- Unterricht

Antwort von Stöppel am 21.02.2011, 19:21 Uhr

Wir bezahlen für den Gitarrenunterricht unseres Sohnes bei einem Privatlehrer 60,- Euro monatlich für eine halbe Stunde Unterricht pro Woche.
In den Schulferien findet kein Unterricht statt, aber auch wir bezahlen durchgehend.

LG
Stöppel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musikschule- Unterricht

Antwort von LENI am 21.02.2011, 20:37 Uhr

Bei uns 3 gruppe gitarre, 45 min pro woche kostet monatlich 26 euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musikschule- Unterricht

Antwort von mozipan am 22.02.2011, 8:06 Uhr

Wir zahlen derzeit für Klarinettenunterricht beim Privatleherer (studierter Musiker und Musikpädagoge, Uni-Dozent) für Einzelunterricht 43,00 Euro im Monat und für Gruppenunterrichte (bis zu 4 Schüler) entsprechend weniger. Also anfangs hatte meine Tochter Einzelunterricht und wir zahlten die 43 Euro. Jetzt hat sie mit ihrer besten Freundin gemeinsam Unterricht, also 2 Schüler zusammen, und wir zahlen nun 34 Euro im Monat. Die Unterrichtseinheit dauert 30 Min. wöchentlich und auch die Ferien müssen mitbezahlt werden.

Meine Jüngste hat noch Blockflötenunterricht und der ist seeehhhhr günstig, bei einer super Lehrererin, die den Kindern wirklich den Spaß daran vermitteln kann. Bei ihr war vorher auch meine Große. Wie gesagt ist der Unterricht (30 Min./Woche) extrem günstig. Wir zahlen 10 Euro im Monat und ein Monat im Jahr (Juli oder August) ist kostenfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musikschule- Unterricht

Antwort von JonasMa am 22.02.2011, 10:44 Uhr

Wir bezahlen für den Gitarrenunterricht - einzelunterricht - 69€ jeden Monat - auch in den Ferien, wenn kein Unterricht ist.
Ist zwar 'ne Menge Geld, aber ich halte vom Gruppenunterricht nicht viel - ein Kind ist meistens schneller und kommt nicht so weiter, wie es möchte, das andere hat momentan keine Lust zum Üben und kommt nicht mit oder was auch immer.
Einen Privatlehrer habe ich hier nicht gefunden (entweder belegt oder bei denen Zuhause und dann kann ich auch zur Musikschule fahren) - wäre aber auch auf den selben Preis herausgelaufen - da die je Unterrichtseinheit so ab 20€ aufwärts....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musikschule- Unterricht

Antwort von disi am 22.02.2011, 13:35 Uhr

das ist völlig normal für eine halbe Stunde auf einer Musikschule. Wir zahlen bei 45 Min. Instrumental Einzelunterricht 92 Euro. Das zweite Kind bekommt 20%

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Kosten Musikschule?

Was bezahlt ihr für die Musikschule/ Musikunterricht? Bei uns an der Schule gibt es das "Jeki"-Projekt. Da kostet der Instrumentenunterricht in der Gruppe (5-7 Kinder) für 45 Minuten pro Woche im Monat 20,- Euro inkl. Leihgebühr für das Instrument (bei uns Querflöte). Im ...

von liha 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musikschule

Musikschule

Hallo, meine Tochter möchte gerne Keyboard lernen. Gestern waren wir mal in einer Musikschule. Zusammen mit noch einem Jungen wurde sie auch gleich von einem Musiklehrer "abgefangen" und die haben eine viertel Stunde auf spaßige Weise was am Keyboard gemacht. Meiner Tochter ...

von Pemmaus 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musikschule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.