Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Janny am 03.03.2007, 23:10 Uhr

Kann Cosma nur zustimmen

bei uns (NRW)gibts die Leseflohtests auch.Im Verständnischeck hat mein Sohn durchschn.zw.8-10 Punkten.Bei den Schnelligkeitstests kommen fast alle Kinder nur bis zur Hälfte der Aufgaben.
Da die gelösten Aufgaben aber bei meinem SOhn alle richtig sind mache ich mir da sonst keine Gedanken.Ich habe festgestellt,dass die Aktion jeden Tag 5 oder 10 min.lesen bei meinem Grossen zu erhebl.Erfolg geführt hat.Ohne das regelm.tägöl.Lesen würde er die Verst.chekcs auch schlechter schreiben.Da bin ich sicher.Aber ich bin da auch "unerbittlich".Dabei liest mein Sohn nicht für sich alleine( das gäbe nix),sondern er muss mir was vorlesen.Oft machen wir das,wenn er im Bett liegt,quasi als Gute-N8t Geschichte.Und er ist mega stolz,weil er schon 8 Leseblätter auf dem Lesebaum in der Klasse hat und damit 1.ist.Diese Unterschriftenaktion hat bei uns jedenfalls dazu geführt, dass er Sätze,Inhalte besser versteht,weil er immer sicherer liest.
Die Tempo-Checks finde ich aber trotzdem schon echt hammerhart.Die Verst.test-Geschichten.-Inhalte finde ich auch für die 2.Klasse schon sehr anspruchsvoll.Ich sag nur:PISA LäßT GRÜßEN !!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.