Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lesebär am 02.03.2007, 17:45 Uhr

Flohkistentests

Hi,

Motivationsprobleme in was auch immer kenne ich sehr gut von meiner Großen, sobald es mal etwas zusätzliches zu machen oder zu üben gibt. (Du siehst auch Mädchen reißen sich nicht immer um Arbeit).

Das Lesen ist allerdings in unserer Klasse generell kein Problem, soweit ich das weiß. Wir machen auch die Flohkisten- bzw. Flohteststests (für die 3. Klasse). Es gibt allerdings von der Zeitschrift auch so Vorlesezettel, wonach die Kinder bei uns so oft wie möglich den Eltern 10 Minuten vorlesen sollten, die Eltern unterschreiben das dann und nach 7 Unterschriften dürfen die Zwerge dann ein Blatt für den Klassenlesebaum mit ihrem Namen beschriften und ausmalen. Das funktioniert bei uns sehr gut.

Vielleicht kannst Du das ja auch mal bei Euch in der Schule anregen, denn -wie gesagt- diese Vordrucke zum Vorlesen gibt es vom Floh selber, ist also keine Idee speziell von unserer Schule.

Susanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.