Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lesebär am 13.11.2007, 11:53 Uhr

Jetzt i.d.2.Kl...........!!!

Hallo Diana,

freu Dich, dass Deine Lehrerin so aufmerksam ist, dass sie nicht nur gemerkt hat, wie weit Deine Tochter ist, sondern auch mit Dir darüber spricht.

Wir waren vor zwei Jahren in einer ähnlichen Situation. Meine Älteste war als Kannkind eingeschult worden, aber so engagiert, dass die Lehrerin in der ersten Zeit dachte, es könne ein Springerkind werden, aber eben nicht mit uns darüber gesprochen hat.

Der Erfolg war, dass sie später doch gesprungen ist. Von Mitte der 2. in die 3. Aber eben viel zu spät!

Ein Jahr früher und wir hätten kaum etwas tun müssen. So gab es doch einige Lücken (u. a. 1x1 Rechnen bis 1000), die wir mit Hilfe der aufnehmenden Lehrerin einfach zeitnah schließen mussten. Hat zwar ganz gut geklappt, aber war auch ein gutes Stück Arbeit! Eben auch mit einem Kind, was das lernen erstmal lernen musste.

So mein Rat, gut vorbereiten, aber sobald als möglich springen.

Hoffe, ich habe Dir weiterhelfen können. Zum Stoff der 2. Klasse haben ja schon andere Dir ausführlich geantwortet.

Susanne

P.S. Oft wird ja behauptet, dass Springerkinder soziale Probleme in der neuen Klasse haben. Meine fühlt sich in der neuen Klasse viel wohler als in der alten und ist laut Lehrerin inzwischen so ein Bestandteil der 4., dass die Lehrerin oft vergißt, das sie im Juli erst 8 geworden ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.