Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 13.11.2007, 9:25 Uhr

Jetzt i.d.2.Kl.oder im Sommer 3.Kl.????

Wir sind gerade mal wieder in der gleichen Situation. Sari springt gerade von 1 nach 2, d.h. sie besucht schon teilweise den Unterricht der 2.Klasse und bekommt alle Arbeitsblätter, die sie anstelle der Hausaufgaben der 1.Klasse erledigt. Spätestens nach Weihnachten bleibt sie dauerhaft in der 2.Klasse.

UNser Sohn ist damals zum 1.Mai von 1 nach 2 gesprungen und jetzt mittlerweile in der 4.KLasse.

Ich persönlich würde den Sprung sofort bevorzugen, denn der Übergang von 1nach 3 ist nicht zu unterschätzen. Es ist zwar kognitiv vielleicht kein Problem, aber das Arbeitstempo ist doch anders.

Der Knackpunkt ist da oft die Schreibschrift, ich weiß nicht, wann die bei Euch dran ist, zumindest muss das Kind in der 3.Klasse sicher und zügig schreiben können.

UNterrichtsstoff der 2.Klasse - Erweiterung des Zahlenraumes bis 100, kleines 1x1, Mengen, Längen, Gewichte, Uhr, Geometrie.
IN Grammatik machen unsere sowas wie Vokale und Konsonanten erkennen, Wortstamm und Endung, Wortarten erkennen, Konjugation der Verben ...
Sachkunde waren Stand- und Zugvögel dran, Bäume und jetzt das Thema Gesundheit.

Du müsstest (je nach Methode, die bei Euch unterrichtet wird) sehen, wie es mit dem Lernwortschatz aussieht.

Hast Du denn mit Deiner Tochter schon darüber gesprochen? Wie sieht sie denn die Sache?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.