Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni+Lena am 12.11.2007, 21:32 Uhr

Kann mir jemand was zur Benotung in Bayern sagen?

Hallo,
ab dem zweiten Halbjahr gibt es ja bei uns in Bayern in der zweiten Klasse Noten.
Kann mir jemand sagen, ob es da einen einheitlichen Notenschlüssel gibt, oder wie das geht.
Angenommen eine Arbeit hat max 20 Punkt?
Ich kenne das von früher so, dass ab der Hälfte der 5er losging.
Also unter 10 Punkte eine 5.
Dementsprechen 20/19 ist 1
18/17/16 2
15/14/13 3
12/11/10 4
unter 10 5
Ist das immer noch so, oder kann das jeder Lehrer handhaben wie er will?

Danke Reni

 
2 Antworten:

Re: Kann mir jemand was zur Benotung in Bayern sagen?

Antwort von TineS am 12.11.2007, 21:41 Uhr

also so wie ich unserer Lehrerin verstanden hat, kann sie das bewerten wie sie meint. Naja also wenn die Tests zu gut ausfallen, werden sie wohl schlechter bewertet. Ist zumindest so vorgegeben.

In Planung ist es wohl, das es Bayernweite einheitliche Tests geben soll, nur wann und ob, das ist die Frage.

lg tine, die auch schon gespannt ist was kommen wird im 2. halbjahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand was zur Benotung in Bayern sagen?

Antwort von dhana am 12.11.2007, 21:45 Uhr

Hallo

soweit ich weiß kann der Lehrer den Notenschlüssel an die Schwierigkeit und die Klasse anpassen.
Liegt also im Ermessen des Lehrers

Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.