Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CaMajoTi am 12.11.2007, 13:05 Uhr

@pauline04

Der Unfall hatte nix mit der Schule zu tun. Die Freundin war auch unsere Nachbarin, ich musste den Unfall leider mitverfolgen. Sie ist an dem Morgen an dem es passierte nicht zur SChule gegangen, weil sie zum Arzt musste. Gegenüber unserer alten Wohnung ist ein Briefkasten und Sophie, so hieß die kleine, war gerade wieder auf dem Weg vom Briefkasten nach Hause und wurde dann von einem Auto erwischt. Sie ar auf der Stelle tot.
Das mit der Hilfe ist so eine Sache. Magdalena war bis vor kurzem bei einem Psychologen, aber der hat nix gebracht. Sie redet nicht (mit keinem und hat sich seitdem zurückgezogen), aber wir werden nun den Psychologen wechseln.
Der Umzug war schon vorher geplant, wir haben neugebaut.
Lg Joanna

 
5 Antworten:

@CaMajoTi

Antwort von pauline04 am 12.11.2007, 14:56 Uhr

Jeeh wie furchtbar. Das tut mir leid. Na das war und ist sicher keine leichte Zeit für Euch alle.

Ich kenne mich mit Psychologen nicht aus und ich weiß nicht, wie schnell man da Erfolg erwarten darf. Glaube aber auch, das, so gut ein Psychologe auch sein mag jeder einen anderen Zugang zu jemanden hat. Heißt der beste Psychologe muss nicht zwangsläufig auch passen. Dann hoff' ich mal das ihr da jetzt Glück habt.

Das ist dann ja ne ganze Menge, was deine Kleine da verarbeiten muss. Der Verlust der Freundin, der Umzug - die neue Schule.

Und sie redet so absolut gar nicht mehr? Wie kommuniziert sie?

Beklemmend wenn ich mir das vorstelle. Ich drück Euch ganz arg die Daumen das es besser wird.

Und der Rektor, schließt der aus dem "Nicht-Reden" dass das Kind misshandelt wird oder war das nur eine Aussage aus dem Zusammenhang heraus, das er begründen wollte warum er so hinther ist, wo die Kleine ist?

Hat er sich jetzt damit zufriedengegeben oder ruft er Dich immer noch täglich an ?

Wünsche Euch alles Gute... Vielleicht bringen Euch die Weihnachtsfeiertage ein bissel Ruhe und Erholung...

LG
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pauline 04

Antwort von CaMaJoTi am 13.11.2007, 13:03 Uhr

Nein Magdalena ist absolut stumm, wenn man sie etwas fragt, kommt nix, vielleicht, wenn sie gut drauf ist, schüttelt sie den Kopf.
Es ist so verdammt schwer und ich fühle mich so hilfslos.
Weihnachten wird nur bedingt ruhig, schließlich hat Magdalena an Weihnachten (24.12.) Geburtstag und das erste mal muss sie ohne ihre Freundin feiern.
Der Direktor meldet sich zurzeit nicht mehr. war am Montag in der Schule und wollte ihm persönlich die Abmeldung in die Hand drücken, aber er war nicht da.
Lg Joanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pauline 04

Antwort von Pauline04 am 13.11.2007, 14:43 Uhr

Und wie klappt das in der neuen Schule? Lassen sie sie da in Ruhe oder hast Du sie in eine Schwerpunktschule gegeben ?

Was sagen denn die ganzen Experten?
Ich glaub Dir gerne dass das schwer ist, da wechselt sich sicher Ohnamcht mit Verzweiflung und bestimmt auch mal Genervtheit ab!?

Würde ihr vielleicht ein Tier helfen, das sie für sich alleine hat und versorgen kann? Vielleicht könnte sie sich dem öffnen.

Ist schwer da aus der Ferne was zu raten....

Ich hoffe für Euch, das die Zeit wirklich alle Wunden heilt. Und sie schnell vergeht.

Es gibts aber doch nicht, da muss Euch doch jemand helfen können, mensch.
Drücke Euch von Herzen fest die Daumen.
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pauline 04

Antwort von CaMaJoTi am 14.11.2007, 8:59 Uhr

Habe auch schon überlegt ihr ein Haustier zu holen, bin mir aber allerdings noch nicht so sicher welches.
in der neuen Schule versuchen sie Magdalena mit ein zu beziehen, aber die
Lehrerin lässt sie meistens in Ruhe.
Was Magdalena sehr hilft ist das Malen. SEit dem TOd ihrer Freundin malt sie unheimlich viel, obwohl sie das vorher nie gern getan hat.
Die experten sind sich uneinig. Die einen sagen, dass sie das schon hätte verarbeiten müssen und das sie jetzt kaum noch chancen hätte es zu schaffen. DAnn sind da die anderen, die sagen, dass ihr eine Therapie (die sie begonnen hat) helfen wird und dass es wichtig wäre, dass die Familie ihr helfen muss. Mein Mann und ich versuchen alles, damit Magdalena endlich wieder so wird wie vorher, allerdings können wir uns nicht nur auf Magdalena konzentrieren auch unsere zweite TOchter Cathrina braucht Aufmerksamkeit. SIe hat den Tod von Sophie viel besser verarbeitet. Sie ist zwar seitdem ruhiger geworden, aber die Ärzte meinen, dass wenn der SChock vorbei ist, es sich wieder ändern kann.
Klar ist es nervenaufreibend. Ein Kind, dass nicht redet und bei dem du immer raten musst, was es grade machen möchte oder ob du es lieber in Ruhe lässt.
Lg Joanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @CaMajoTi

Antwort von pauline04 am 14.11.2007, 9:50 Uhr

puh, also helfen Euch die Experten bisher nicht wirklich. Was mir spontan einfällt wären nur noch so Trauergruppen, aber die gibts ja meistens nur für Angehörige.

Glaube schon das Magdalena da eine ganz spezielle Hilfe bräuchte und ich hoffe nur, ihr findet den richtigen Psychologen. Ich bin schon davon überzeugt das es da wirklich gute gibt. Aber den passenden zu finden ist sicher nicht einfach.

Und selbst was tun ist sicher schwierig, der Schuss kann ja nach hinten losgehen.

An einen Hund oder ne Katze oder so hab ich ganz spontan gedacht. Wir haben selbst kein Haustier aber man hört es ja so oft. Ich hab auch mal einen Bericht gesehen, im Fernsehen.

Da wurde gezeigt wie spezielle Tiertherapien ablaufen. Die hatten unwahrscheinliche Erfolge. Das waren ganz speziell geschulte Tiere. Hunde, Pferde - alles mögliche. Selbst oder gerade authistische Kinder sind plötzlich aus sich rausgegangen. Die Erfolge waren enorm. Ich google mal, vielleicht find ich ja was.

Habt ihr noch Kontakt zu den Eltern des verunglückten Mädels? Vielleicht fragt sich ja Magdalena, wie es denen wohl geht? Vielleicht fühlt sie sich schuldig (auch wenn das unsinnig ist - wer weiß wie Kinder oft denken?) weil sie lebt oder weil sie ihr nicht helfen konnte usw.?

Im Kopf spricht sie ja weiter? Ich drück Euch ganz fest die Daumen das Euch da jemand helfen kann.
Und nun google ich mal nach dem Tierdingens...

LG
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.