Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hexebabajaga am 25.02.2007, 19:42 Uhr

Jepp,er hat´s geschnallt....

...jawoll,mein sohn hat´s endlich geschafft!!!!!!!!!!er kann die schleifen!!!!!!!!!!manno bin ich froh,endlich muss ich nicht immer schuhe mit klett,oder reissverschluss kaufen.lange genug gedauert hat es ja wirklich.....
ab wann konnten eure kids denn die schleifen?meine tochter konnte es schon im kiga.mein sohn hat eine etwas längere leine....lg babajaga!

 
9 Antworten:

Re: Jepp,er hat´s geschnallt....

Antwort von becky75 am 25.02.2007, 20:10 Uhr

Hallo - ich weiß nicht mehr genau wann unser Sohn das konnte aber ich werde weiterhin Schuhe mit Klett kaufen weil das einfach schneller geht.#

Er geht in die 2. Klasse und an der Schule haben sie im Unterricht Hausschuhe an und wenn ich bedenke er müßte vor der Pause die Schleife binden und dann wieder zum Sportunterricht und dann wieder für die kurzen Pausen und......
Nee, da bleibe ich bei Klett. Die meisten Schuhe sind ja auch damit...

lg, rebeca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jepp,er hat´s geschnallt....

Antwort von schnecke71 am 25.02.2007, 20:54 Uhr

Gratuliere!!!

Unsere Großen konnten sie mit 4J bzw 6J- aber noch vor dem Schuleintritt. Für mich gehört das Beherrschen der Masche zur Schulreife....das ist zwar überholt, aber ich besteh bei meinen Kindern noch immer drauf.

Schuhe mit Bändern haben unsere schon auch. Unsere 8-jährige flucht noch ein bisschen, weils doch länger dauert, aber die 10-jährige will schon lieber Schnürschuhe....ist wohl cooler. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jepp,er hat´s geschnallt....

Antwort von 20012006 am 25.02.2007, 21:03 Uhr

unsere Tochter hat Ihren Schleifenorden mit 4 Jahren in Kindergarten bekommen sie hat die Schleife aber bereits von uns gelernt :o)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beide seit dem

Antwort von SilvanaR am 25.02.2007, 21:49 Uhr

4. geburtstag - meine 6 jährige beherrscht 5 verschiedene Arten des Schleifenbindens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jepp,er hat´s geschnallt....

Antwort von mama-muh am 25.02.2007, 22:24 Uhr

Meine Tochter mit 5, meine Sohn jetzt 5 kanns noch nicht. (Männer sind eben langsamer)*grins*
LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jepp,er hat´s geschnallt....

Antwort von Sylvia G. am 26.02.2007, 7:13 Uhr

Hallo,

meiner ist jetzt fast 6 Jahre alt. Er kann seit ca. 2 Monaten Schleifen binden. Er geht noch in den Kindergarten. Die nächsten Schuhe werde ich mit Schnürsenkel kaufen, weil er es so möchte. Für mich gehört das auch zur "schulreife". Bitte nicht falsch verstehen. Ich wollte halt das er es vorher lernt. Naja, hat ja auch geklappt. Wenn es nicht so gewesen wäre, auch nicht schlimm. Dann hätte er es halt in der Schule gelernt. Da meiner motorisch nicht so gut drauf ist, hat es mich überrascht, dass er es so schnell kapiert hat.

Gruß Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jepp,er hat´s geschnallt....

Antwort von Graupapagei3 am 26.02.2007, 9:09 Uhr

Meine beiden Großen konnten es beide mit 4 Jahren.

Bei uns wollte es der Schulleiter übrigens bei der Anmeldung sehen und die Schulärztin dann auch - es wird hier einfach erwartet, dass die Kinder das dann können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jepp,er hat´s geschnallt....

Antwort von marie-claire am 26.02.2007, 9:32 Uhr

Meine Tochter konnte es mit 4,5 Jahren.

Sie hat es gezeigt bekommen und sie kann es jetzt..
Sie findet Schnürschuhe auch besser.

lg
doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mädels waren 3 1/2 und 4 Jahre alt. o.t. aber Lg Mel

Antwort von bigwusch am 26.02.2007, 12:15 Uhr

:o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.