Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 25.06.2007, 17:02 Uhr

Innere Differenzierung- wie wird das kommuniziert?

Bei uns wird in Mathe zum Beispiel über Zusatzaufgaben differenziert, d.h. es gibt die normale Mathearbeit + 1 Zusatzaufgabe, die dann sehr schwer ist. Wer möchte, Zeit und Lust hat, kann diese dann noch lösen.

Mein Sohn macht das immer und gleicht dadurch eben mal einen Flüchtikkeitsfehler aus und so bleibt z.B. die 1.

In Deutsch wird z.B. bei Hausaufgaben differenziert, da gibt es 3 Leistungsstufen. Diese sind durchlässig, d.h. es kann auch sdchnell mal wechseln. Die Kinder können auch im Lesen und Schreiben in unterschiedlichen Leistungsstufen sein.

Ich finde das gut so, denn sonst würden sich die guten langweilen oder die schlechteren wären überfordert. So kann sich jeder auf seinem Weg entwickeln!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.