Geschrieben von Graupapagei3 am 25.06.2007, 17:02 Uhr |
Innere Differenzierung- wie wird das kommuniziert?
Bei uns wird in Mathe zum Beispiel über Zusatzaufgaben differenziert, d.h. es gibt die normale Mathearbeit + 1 Zusatzaufgabe, die dann sehr schwer ist. Wer möchte, Zeit und Lust hat, kann diese dann noch lösen.
Mein Sohn macht das immer und gleicht dadurch eben mal einen Flüchtikkeitsfehler aus und so bleibt z.B. die 1.
In Deutsch wird z.B. bei Hausaufgaben differenziert, da gibt es 3 Leistungsstufen. Diese sind durchlässig, d.h. es kann auch sdchnell mal wechseln. Die Kinder können auch im Lesen und Schreiben in unterschiedlichen Leistungsstufen sein.
Ich finde das gut so, denn sonst würden sich die guten langweilen oder die schlechteren wären überfordert. So kann sich jeder auf seinem Weg entwickeln!
- Innere Differenzierung- wie wird das kommuniziert? - AndreaL 25.06.07, 16:02
- Re: Innere Differenzierung- wie wird das kommuniziert? - tanjaundihremädels 25.06.07, 16:30
- Re: Innere Differenzierung- wie wird das kommuniziert? - Graupapagei3 25.06.07, 17:02
- Re: Innere Differenzierung- wie wird das kommuniziert? - TineS 25.06.07, 19:47
- Re: Innere Differenzierung- wie wird das kommuniziert? - montpelle 25.06.07, 20:39
- Re: Innere Differenzierung- wie wird das kommuniziert? - Eleanamami 26.06.07, 6:44