Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tanjaundihremädels am 25.06.2007, 16:30 Uhr

Innere Differenzierung- wie wird das kommuniziert?

Hallo Andrea,

erstmal vorab: welches Mathebuch habt Ihr, dass da schon mit Differenzierung gearbeitet wird.

Bei uns wurde das jetzt auch eingeführt, wir hatten auch einen Elternabend dazu.
Die schwächeren Kinder sollen so zu einem Erfolgserlebnis kommen, indem Sie vielleicht 0 Fehler auf der einfacheren Seite haben, dafür erhalten Sie max. eine 3 (weil weniger Punkte).

Die Folge ist allerdings auch, dass viele Eltern Ihren Kindern "predigen" auf jeden Fall die schwere Seite zu machen, sie überlassen die Wahl nicht dem Kind.
Bei uns sollen die Kinder sich vorher die Aufgaben anschauen und dann entscheiden welche Seite sie nehmen.

Ich finde aber, dass in diesem Alter die Kinder das noch nicht so gut überschauen können.

Na ja mal abwarten, wie sich das in der 3. Klasse nach den Ferien weiter entwickelt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.