Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pauline04 am 01.04.2007, 11:29 Uhr

Ich noch mla zum lesbischen Lehrerpaar:

Hallo Henni,
ich hab die Post's verfolgt und ähnlich gedacht - es äußern sich nur die, die kein Problem damit haben - wie eine Posterin schon sagt: Du wirst auch überwiegend solche (kein Problem habende) hier antreffen. Ich schließe mich da an.

Aaaaaaaaber. Meine Antwort wie Du dich verhalten sollst: Ich würde, (vorausgesetzt Du hast zu den beiden ein entspr. kolleg. Verhältnis) den beiden von den "Gerüchten" erzählen. Damit sie sich entsprechend darauf vorbereiten können. Im Prinzip bleibt nur der Schritt nach vorne oder dem ganzen rechtzeitig ausweichen. Warten, bis das erstmal die Runde macht und mit Getuschel leben das sich hochschaueklt - da bricht die Hölle los. Ich kanns mir gut vorstellen. Null Toleranz und die Kiddies, evtl. noch unterstützt und angestachelt durch intollerante Elternhäuser werden einen "Heidenspaß" daran haben den beiden das Leben schwer zu machen.

Der Rektor wird handeln müssen (handeln wo es eigentlich nix zu handeln gibt - aber sei es drum) und ich denke da werden die beiden gut dran tuen allein ihre Konsquenzen zu ziehen. Es sei denn sie wollen sich den ganzen Stress aussetzen. Kann man ja sagen das ist Weglaufen aber ehrlich - man dreht die Leute nicht um und sie brauchen, wollen sie es durchstehen, sicher den ganzen Rückhalt ALLER Kollegen. Und wie Du ja schon im Biologieunterricht bemerkt hast ist es wohl in dem Alter sauschwer den "coolen" Jugendlichen davon zu überzeugen das jeder ein Recht darauf hat zu leben und zu lieben wie er es will...

Das ist das was ich denke. Im besten Fall verläuft das Getusche im Sande oder es juckt die Leute nur kurz und man geht zur Tagesordnung über, im Sinne von kurze Sensation im Dorf.. Das wäre natürlich schön. Ich wohne auch in einem Dorf und kann mir vorstellen was es da gibt :-(

Fazit: Gib den beiden den Tipp dann können sie wengistens schonmal Pläne schmieden wie sie sich dem "Problem" stellen. Schlimm genug das es überhaupt heutzutage noch ein Problem sein muss.

Einen schönen Sonntag wünsch ich Dir.
Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.