Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 13.09.2011, 15:11 Uhr

Ich finde es gut, dass Du bei der Caritas warst! Jetzt...

Hallo,

Du hast Dir Hilfe gesucht, das finde ich total richtig und auch mutig, das hast Du auf jeden Fall prima gemacht!

Nun solltest Du noch aufhören, Dich selbst als minderwertig oder asozial zu betrachten, weil Du nicht arbeitest. Denn wenn Du selbst damit ein Problem hast (was ganz offensichtlich der Fall ist), dann werden auch Andere darauf herumreiten, weil sie das spüren. Außerdem nimmst Du Dir dann harmlose oder blöde Bemerkungen (Du hast Zeit) viel zu sehr zu Herzen. Selbstbewusste Frauen übergehen das oder legen sich vorher eine freche Antwort für diese Fälle zurecht.

Frage Dich auch, für wen Du lebst: Lebst Du für "die Anderen", die Dir so wahnsinnig wichtig zu sein scheinen, dass Du Dich pausenlos von ihnen beobachtet fühlst - oder lebst Du für Dich selbst? Du musst Dich hier ganz klar entscheiden, denn Beides geht nicht!

Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an: Arbeite an Deinem schlechten Selbstwertgefühl! Nur, wer sich selbst achtet und hoch schätzt, wird auch von Anderen geachtet. Das nennt man Psychologie, gell.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.