Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 21.05.2007, 20:09 Uhr

Ich find mp3 nicht schlecht

Meine Kleine hört öfters mal nachmittags, wenn sie nichts anderes vor hat und der Mittlere im gleichen Zimmer Hausi macht. Leider sind wir im Moment räumlich etwas beschränkt, sodass es oft nicht anders möglich ist. Oft macht sie nebenher Bügelperlenbilder oder malt. Länger als 1 h am Stück ist´s aber eigentlich nie - dann hört sie von selbst auf. Für Sprachentwicklung etc. kann´s nur förderlich sein (sie ist sprachlich auch echt top - wurde auch schon vom KiGa festgestellt). Allerdings kontrollier ich immer die Lautstärke, bevor sie das Ding aufsetzt. Von selber würde sie nicht auf die Idee kommen, es zu laut zu machen - ich glaube, das ist erst im Teenager-Alter mit Musik üblich, die erst so richtig "wirkt", wenn sie sehr laut ist - bei Sprache hat glaub ich jeder so seinen natürlichen "Schmerzpunkt", der dann automatisch vor Schäden schützt, oder?
Allerdings würd ich an deiner Stelle gucken, ob sie auch wirklich noch bei der Sache ist beim Hören, wenn sie alles mögliche nebenher auch noch spielt - sonst ist´s ja nur noch Berieselung, die sicher auch nicht gut ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.