Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sumse am 20.01.2008, 14:47 Uhr

Ich als Lehrerin mache es so....

Wenn ein Kind die Hausaufgaben nicht zuverlässig notiert, kontrolliere ich das Heft eine Zeitlang und zeichne ab. Nach einer gewissen Zeit lasse ich die Kontrolle ausschleichen-oft reicht das schon.
Dar größte Fehler ist, dass DU jetzt alles für deine Tochter regelst-davon rate ich dringend ab. Deine Tochter gewöhnt sich daran, dass Mama ihr die Arbeit abnimmt-fatal!
In solchen Fällen regle ich das wie folgt: Ich treffe ein Abkommen mit den Eltern: Kind ist -nach einer Weile der Heftkontrolle meinerseits- wieder selbst verantwortlich. Fehlen die Einträge und das Kind bekommt die HA deshalb nicht geregelt, lässt man es "auflaufen", d.h. das Kind erscheint dann eben ohne HA in der Schule-für viele schon heilsam.
Kommt es öfter vor, müssen die HA bei mir in der Schule nachgearbeitet werden, z.B. während des Kunstunterrichtes. So weit kommt es aber meist nicht.

LG sumse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.