Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 19.01.2008, 16:33 Uhr

Hausaufgaben aufschreiben - aber wie?

Unsere Tochter hat ein Hausaufgabenheft ... entweder sie benutzt es, oder sie merkt sie die Hausaufgaben...aber niemals nie würde ICH herum telefonieren, wenn sie vergessen hat, was sie auf hat.

Mit der Lehrerin ist besprochen, das sie bei fehlenden Hausaufgaben einen
Eintrag ins Hausaufgabenheft schreibt, damit ich es weiß und einen Überblick bekomme.

Und für unsere Tochter ist nichts schlimmer als so ein Eintrag...denn dann weiß es Mama und dann.... ;-) keine Ahnung was dann, aber dennoch hat sie wohl mächtig angst davor :-)

Außerdem bekommt es dann auch die ganze Klasse mit und das ist ja dann sooo was von peinlich.

Selbständigkeit und die Verantwortung fürs eigene Lernen sind für mich mit die wichtigsten Dinge, die die Kinder in der Grundschule erlernen müssen.

LG
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.