Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Housewife21 am 19.06.2019, 13:15 Uhr

Housewife21

Hallo, ich bräuchte mal einen Rat für eine Freundin. Deren Tochter ist in der 2. Klasse und tut sich extrem schwer mit ihren Mitschülerinnen. Sie meint, sie habe in der Klasse keine richtige Freundin (nach der sie sich so sehnt). Aber ehrlich gesagt ist das Mädchen auch nicht einfach und hat es sich mit allen anderen Mädchen aus ihrer Klasse verdorben. Jetzt möchte das Mädchen gerne in die Parallelklasse wechseln. Gut, das ist nicht mein Bier. Aber meine Freundin will von mir wissen, was ich davon halte. Und ich halte davon ehrlich gesagt nicht so viel. Wenn die eine Wiese abgegrast ist, geh ich zur nächsten und fresse sie kahl? Ich finde, dass man es dem Mädel da nicht so leicht machen sollte. Oder bin ich zu hart? Ihre Lehrerin sieht das nämlich nicht so kritisch und überlegt, ob sie nicht in der anderen Klasse besser aufgehoben wäre. Und klar, ihre Mutter weiß auch aus eingener Erfahrung, dass ihre Tochter nicht gerade einfach und sehr manipulativ ist. Aber natürlich möchte sie, dass es ihrer Tochter gut geht. Hat hier jemand schon Erfahrungen mit Klassenwechseln? Geht das so einfach? Und unter welchen Umständen macht man das?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.